News

SVR - SPOT bei Radio Oberland

Sendezeiten SVR- Radio- Spot auf Radio Oberland.

 

 

 

 

 

ZEITEN:

08.07.2014 - 06:50 + 11:50 Uhr

09.07.2014 - 12:50 + 17:20 Uhr

10.07.2014 - 07:20 + 14:50 Uhr

11.07.2014 - 06:50 + 11:20 + 15:50 Uhr

12.07.2014 - 08:50 + 12:20 Uhr

13.07.2014 - 08:20 + 10:50 Uhr

SVR Radiospot als Download
SVR 2014.mp3
MP3-Audiodatei [719.3 KB]
Download Einladung Abteilungsversammlung Fußball
Einladung zur Fußballabteilungsversammlu[...]
PDF-Dokument [880.7 KB]

Liebe Interessenten für das Hobby Fußball-SR zu werden...

 

Ich bin der Obmann der Schiri-Gruppe Weilheim, wohne in Garatshausen und pfeife selbst seit Jahren für den TSV Feldafing.. Wenn Du 14 Jahre bist und SR werden willst, dann bist Du bei unserer SR-Gruppe Weilheim herzlich willkommen...

Wir benötigen dringend Mädchen und Buben, Damen und Herren , damit ein geregelter Spielbetrieb überhaupt noch mit geprüften SR durchgeführt werden kann....

SR-Ausbildung:

Beginn am 22.02.,10.00-12.00 Uhr, WM, Pollingerstr. (Stadion) danach immer Mittwochs von 18.30-20.30 Uhr und Samstags von 10.-12.00 Uhr > theoretische Ausbildung (insgesamt 8 Doppelstunden) AM Zotzenmühlweg in Weilheim (Gelände des TSV und SVL Weilheim)

Prüfung am 22.03.,09.00 Uhr>>praktisch: 1000m-Lauf in 8 Minuten, WM, Pollingerstr. 10.00 Uhr>>Theorie : schriftlicher Regeltest danach gemeinsames Mittagessen mit Prüfer und allen SR- Neulingen sowie Pressefoto.. Gegen 13.30 Uhr Ende der Veranstaltung...

Kosten/Mitbringen:- Lehrgangsgebühren Euro 55.- ,wird generell vom Verein zurück erstattet.. aktuelles Passbild mitbringen und Schreibzeug..

Im Preis ist der Eigenanteil von Euro 20,. für ein komplettes aktuelles SR-Trikot angepasst der Bundesliga-SR alle Lehrunterlagen/Bücher, Prüfungsgebühren und Ausstellungsgebühren für den SR-Ausweis..

Mit einem aktuellen SR-Ausweis können alle Spiele auf DFB-Ebene kostenlos besucht werden..

Wenn weitere Fragen>> unsere Homepage www.bfv.de, dann Spielbetrieb, dann SR-Gruppen, dann Bezirk Oberbayern und dann SR-Gruppe Weilheim anklicken...

Dort findet man alles Wissenswerte über uns SR sowie Informationen über den SR-Neulingskurs, eingerahmt in rot auf der Startseite (SR-Anwärter)...

Ich bitte um eine formlose Anmeldung bei mir oder meinem Lehrwart (siehe Homepage)

 

Ich würde mich freuen Dich am 22. Februar in Weilheim begrüßen zu dürfen..

 

Mit besten Grüßen

 

Klemens Wind

Obmann, SR-Gruppe Weilheim

1.Herrenmannschaft sagt DANKE...

Kapitän Korbinian Steigenberger bedankt sich im Namen der 1.Mannschaft beim "Taschensponsor" Bauunternehmer Johann Staltmayr jun.

 

 

Saisonrückblick SV Raisting U11


Als Herbstmeister startete die U11 ins Merkurcupjahr 2013. Mit vielen Vorbereitungsturnieren und Spielen begann man die Rückrunde in der einer neuen Gruppe mit den besten der Vorrunde, mit einem hart umkämpften 2:2 gegen die Kreisstädter aus Weilheim. Es folgte darauf die Vorrunde des Merkurcups mit einer extrem Starken und einer Schwachen Gruppeneinteilung. So musste man bis zum letzten Spiel wiederum gegen den TSV kämpfen, um sich recht Glücklich, die für den SVR als Pflicht geltende Qualifikation, zum Kreisfinale zu erreichen.

Mit dem TSV Peißenberg hatte man einen leichten Gegner in der Liga und Gewann Souverän 6:1.

Das nächste Spiel gewann man recht knapp mit einer perfekten Spielanlage aber schlechter Torverwertung gegen den TSV Hohenpeißenberg mit 3:0. Gewann man das Vorbereitungsspiel noch mit 10:0.

Im Merkurcup Kreisfinale in Pähl konnte man die spielerische Überlegenheit wiederum nicht zu Toren verwerten. So kam man, schon fast ausgeschieden, im letzten Spiel der Vorrunde mit einem 3:0 gegen SV Penzberg doch noch in die Halbfinals. Hier traf man auf den FC Penzberg. Man hatte den FC Penzberg gut im Griff, aber wie es so läuft, ein Konter reichte den FCP zum 1:0. Die Jungs kämpften aufopferungsvoll, trafen Pfosten und Latte, aber nicht ins Tor.

So ging der große Traum vom Finale und somit den Einzug ins Bezirksfinale mit viel Tränen zu Ende.

Im darauffolgenden Spiel gegen Polling hatten sich manche Spieler psychisch noch nicht erholt und so musste man in einem Überlegenen Spiel wiederum mit nur mit einem 2:0 begnügen.

Gegen den Lokalrivalen Diessen stand das nächste Spiel an. Das Merkurcup-Trauma nahm hier seinen weiteren Lauf. Leistungsträger brachen psychisch beim Stand von 0:0 bei den hervorragend verteidigenden MTV´lern zusammen. So kam man nach einem weit geschlagenen Befreiungsschuss noch in der 1. Halbzeit in Rückstand. Nach Verletzungen musste man teilweise mit einem Mann weniger das Match bestreiten. Der MTV konterte Clever gegen die mehr spielerisch orientierten Raistingern und schraubte das Ergebnis auf sage und schreibe unglaublichen 5:0 hinauf.

Bitter für die SVR Jungs, denn konnte der MTV noch nie in einem Heimpflichtspiel gewinnen, im Spieljahr 2012 fegte dasselbe Team die MTV´ler noch mit 9:2 und 6:0 vom eigenem Platz.


Somit verspielte man auch die vorzeitige 3. Meisterschaft.

Im letzten Spiel hatte man zwischenzeitlich nur noch mit Schützenhilfe die Möglichkeit erneut die Meisterschaft zu holen. Gegen den körperlich betont spielenden TSV Herrsching sah man dasselbe Problem wieder, spielerisch stark – Torverwertung negativ. So verlor man auch noch dieses Spiel mit 3:1 und belegte somit noch den 3.Platz..

Da am letzten Wochenende der Raiffeisencup (nicht) „ ins Wasser gefallen ist" und die meisten eingeladenen Mannschaften die Vernünftige Absage bei über 35°C im Schatten mit viel Respekt zollten, verabschiedete sich Trainer Thomas Müller mit einem Grillfest von seiner seit 4 Jahren betreuten Mannschaft und wünschte den Jungs in der zukünftigen D2 der JFG Ammersee West alles Gute und vor allem eine Verletzungsfreie Laufbahn.

 

Quelle: TM

Abteilungsversammlung am Donnerstag, den 14.03.2013 gegen 21:00 Uhr, Gasthof zur Post

PRESSEINFORMATION DFB-STÜTZPUNKT ISSING

Für den 01.10.12 sind alle Vereinstrainer aus der Region herzlich eingeladen zum 19. DFB-Vereinstrainerinfoabend am DFB-Stützpunkt in Issing, diesmal mit dem Thema "Neue Situationen variabel lösen!".

Für Montag, den 01.10.12 sind ab 18.00 Uhr alle Vereinstrainer aus der Region eingeladen, am19. DFB-Info-Abend in Issing teilzunehmen. Thema "Neue Situationen variabel lösen!".

Der Praxis auf dem Sportplatz folgt anschließend noch eine theoretische Nachbesprechung und Diskussion sowie ein Vortrag von Olaf Remann, SGZ Landsberg - The Running School, die den informativen Abend beenden wird.

Bringen Sie Ihre Vereinstrainerkollegen oder andere Ihnen bekannte interessierte Trainer einfach mit. Das Trainerteam des DFB-Stützpunkts freut sich auf Sie!

Alle Teilnehmer erhalten wieder die ausgezeichnet aufbereitete Infomappe des DFB mit wichtigen Themen des Trainingstages und Organisationshilfen.

Für die Teilnehmer entstehen natürlich keine Kosten. Einfach am DFB-Stützpunkt Issing, Sportplatz FC Issing vorbei kommen und sich informieren!



Broschüre zum 19. DFB-Trainerinfoabend
dfb_infoabend_19_REF.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Löwen- Fussballschule zu Gast beim Sportverein Raisting

Vom 04.06. - 08.06.2012 war die Löwen- Fussballschule zu Gast im Sportpark des SV Raisting. Janosch Landsberger mit seinem Trainerteam begeisterten die Kids mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm.

Der Sportverein Raisting sagt DANKE !!!

Danke auch an die fleißigen Helfer aus Raisting und natürlich auch an Herbert Weichart - Gasthof zur Post für das täglich, leckere Mittagessen!

Impressionen zum Trainingscamp

PRESSEINFORMATION

DFB-STÜTZPUNKT ISSING 

BFV Talentsichtungstag am 15.07.2012



Der DFB-Stützpunkt Issing informiert: Am 15. Juli ist es wieder soweit: In ganz Bayern werden Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2001 gesichtet, um den Sprung ins DFB-Stützpunkttraining und damit den Einstieg in die professionelle Talentförderung des DFB und des BFV zu schaffen. Ab sofort läuft die Online-Anmeldung! Bei der Registrierung bitte den zuständigen Stützpunkt (z. B. SP Issing) anwählen.

Alle Infos: http://m.bfv.de/cms/seiten/talentsichtungstag_2010_20923.html

 

Achtung: Spielverbot!

Um allen Nachwuchstalenten die Teilnahme am BFV-Talentsichtungstag zu ermöglichen, herrscht in ganz Bayern am 15. Juli Spielverbot für alle Spieler(innen) des Jahrgangs 2001.

Quelle: AvS

Eine Auswahl von Stützpunktspieler aus Issing der Jahrgänge 1999 und 2000 beim Championsleage Festival am Olympiasee Soccer-Five-Turnier.

EINLADUNG
Zur Abteilungsversammlung Sparte Fussball


Am Donnerstag, den 10. Mai 2012, findet um 21.00 Uhr im Gasthaus „Zur Post" eine außerordentliche Abteilungsversammlung Sparte Fussball statt.

 

Tagesordnungspunkte:
1. Wahl erster und zweiter Abteilungsleiter Sparte Fussball
2. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!

 

Quelle: Franz Tafertshofer





EINLADUNG

Zum 18. Info-Abend am21.05.2012möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Sie können gerne Vereinstrainerkollegen und Ihnen bekannte interessierte
Trainer mitbringen.

 

Thema: Fußballspezifisches Schnelligkeitstraining

Beginn: 18.00 – 19.30 Uhr

Anschließend Auswertungsgespräch

Unser Trainerteam steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung

Ende: 20.00 Uhr

Ort: Issing, DFB Stützpunkt
Quelle: AvS



Einladung DFB Stützpunkt Issing für den 21.05.2012
Einladung DFB Stützpunkt Issing.pdf
PDF-Dokument [69.3 KB]

Am 13. April 2012 um 20:00 Uhr findet im Gasthof zur Post die

Jahreshauptversammlung des Fußballförderungsverein Raisting e.V. statt.

Einladung Jahreshauptversammlung Fußballförderungsverein Raisting e.V.
Einladung mit Tagesordnung
Einladung Jahreshauptversammlung Fussbal[...]
PDF-Dokument [29.1 KB]

Am 16.März 2012 um 20:00 Uhr findet im Gasthof zur Post die Jahreshauptversammlung der Sparte Fußball statt.

Am 13.01.2012 um 20:00 Uhr findet im Gasthof zur Post die Gründungssitzung für die JFG- Ammersee West statt.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Neue Trikots für die G-Junioren
Die jüngste Mannschaft des SVR, unsere G-Jugend, ist mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet worden und durfte diese bereits beim Hallenturnier in Utting am vergangenen Wochenende tragen.

Gesponsort wurden die Trikots von der Hans Schröder Maschinenbau GmbH aus Forst. Recht herzlichen Dank dafür! Quelle:MM

vorläufige Hallentrainigszeiten 2011 / 2012

Schulturnhalle Kirchenweg 14 - Raisting


A- Jugend Samstag 12:00-13:30 Uhr
B-Jugend in Utting  ???
C- Jugend Dienstag 18:00-19:30 Uhr
D1- Jugend Donnerstag 17:00-18:30 Uhr
D2- Jugend Samstag 10:30-12:00 Uhr
E1- Jugend Samstag 09:00-10:30 Uhr
E2- Jugend Samstag 09:00-10:30 Uhr
E3- Jugend Mittwoch 17:30-19:00 Uhr
E4- Mädels Freitag 14:30-16:00 Uhr
F1- Jugend Mittwoch 16:00-17:30 Uhr
G1- Jugend Samstag 13:30-15:00 Uhr
G2- Jugend Samstag 12:00-13:30 Uhr
Quelle: CS

Die A-Jugend sagt "Dankeschön"

Der A-Jugend des SV Raisting, die seit dieser Saison in der Bezirksoberliga spielt, wurde von der Raistinger Raiffeisenbank und der Firma Maler Stechele ein kompletter Satz neuer Trainingsanzüge und T-Shirts überreicht. Sowohl die Raiffeisenbank als auch der örtliche Malerbetrieb beteiligten sich mit einer großzügigen Spende bei der Beschaffung der Sportkleidung. Hierfür möchte sich das Team um Trainer Manfred Glas recht herzlich bedanken!!! Das Bild zeigt den aktuellen Kader mit dem Trainerteam, SVR-Vorstand Remigius Happach (Bildmitte), sowie zwei Vertreter der Raiffeisenbank und Hans Stechele (vordere Reihe). Quelle MH

Fototermine für Webseite !

 

Aufgrund der tollen Wetterlage für die nächsten drei Tage, werden wir die Fotos (Mannschaft und Trainer-Einzelaufnahmen) für die Webseite am

Dienstag, den 04.10.2011 18:00 – 19:15 Uhr

Mittwoch, den 05.10.2011 17:00 – 18:30 Uhr

Donnerstag, den 06.10.2011 17:30 – 18:30 Uhr

im Sportpark an der Wielenbacher Strasse machen.

Bitte gebt mir kurzfristig Bescheid an welchem dieser Tage Ihr mit Eurer Mannschaft kommt. Vielen Dank dafür!!!

Jeder Trainer hat darauf zu achten, dass die Spieler in kompletter Montur erscheinen. (Trikot, Hose, Stutzen, Fussballschuhe) Es muss für jeden abgelichteten Spieler, Betreuer und Trainer eine unterschriebene „Zustimmungserklärung zur Veröffentlichung" vorliegen, falls diese noch nicht vom letzten Fototermin vorliegt! Download unter "Formulare/Intern"

Das Passwort wurde Euch in der Begrüßungsemail mitgeteilt.

Es wäre schön wenn auch die Trainer und Betreuer für die Portrait- Aufnahmen Sportkleidung (Oberteil) anziehen.

Neu!

Talentförderprogramm des DFB für unsere Trainer im Jugendbereich zum Download. Nützliche Tipps zur Trainingsgestaltung.

Neu!

Trainingsleitfaden für F- und E- Junioren des DFB für unsere Trainer im Jugendbereich zum Download. Nützliche Tipps zur Trainingsgestaltung.



21.09.2011

 

Ab sofort könnt Ihr durch dieses neue Element ganz einfach unsere Webseite  weiterempfehlen.

06.09.2011

Brandneu auf unserer Webseite: Die neuesten Informationen zur 1. Bundesliga, Wetterbericht und Nachrichten aus Raisting, als besonderer Service für alle Fußballbegeisterten!

01.09.2011

Unsere Webseite ist nun mit neuem Design und neuen Funktionalitäten online. Wir freuen uns, Sie über Alles rund um den Fussball beim Sportverein Raisting an dieser Stelle zu informieren.

Unsere Partner und Sponsoren:

Neu:

Fotos von den Heimspielen

Herren I     Herren II

 

Kartenvorverkauf (auf Bild klicken)
Infos und Kartenvorverkauf (auf Bild klicken)

Aktuelles

08.08.2014

19. Kickschuppen

Ergebnisse und Fotos...mehr

31.07.2014

F-Junioren:

Wir sind Vize-Weltmeister...mehr

16.07.2014

Herren I:

SV Raisting – FC Augsburg

Nachlese steht online zur Verfügung...mehr

07.06.2014

G2-Junioren: SV Raisting – TSV Tutzing 12 : 3 (6 : 1)...mehr

07.06.2014

G1-Junioren:

SV Raisting – TSV Tutzing 1 : 13 (0 : 10)...mehr

02.06.2014

G- Junioren

SC Pöcking - SV Raisting 4:4  (2:1)...mehr

01.06.2014

U11- Junioren

Merkur Cup 2014 Kreisfinale Bilder und ...mehr

24.05.2014
G1-Junioren:
SV Raisting – TSV Utting 3 : 4 (1 : 2)...mehr

24.05.2014
G2-Junioren:
SV Raisting – TSV Utting 11 : 4 (6 : 3)...mehr

18.05.2014

G-Junioren: Bambini- Turnier in Apfeldorf...mehr

18.05.2014

U11- Junioren

Merkur Cup 2014 Kreisfinale am 25.05.2014 - 10:00 Uhr...mehr

10.05.2014

G-Junioren: SV Polling – SV Raisting 2 : 3 (1 : 2)...mehr

03.05.2014

G-Junioren: TSV Herrsching – SV Raisting 0 : 3 (0 : 1)...mehr