30. September 2024

2. Punktspiel – E2 gg. TSV Hechendorf

2. Punktspiel – E2 gg. TSV Hechendorf

Am Freitagabend, den 27.09.2024 traf die Roten Teufel der E2 im Flutlichtspiel im heimischen San Siro auf den TSV Hechendorf. Bei herrlichem Fritz-Walter-Gedächtnis-Wetter begannen beide Teams engagiert.

Die erste Ecke für Hechendorf brachte noch keinen Torerfolg. Auch die nachfolgende Ecke für den SVR blieb ohne Treffer, doch Hechendorf nutze die Gelegenheit für einen Konter. In der 10. Spielminute gingen die Gäste schließlich 1:0 in Führung, nachdem nach einem Abpraller der Ball den Weg ins Tor fand. Zuvor hatte unser Torwart Nils Tietze einen starken Schuss pariert. Hechendorf blieb am Drücker und hatte kurz darauf eine weitere Chance, die Nils jedoch souverän abwehrte. Trotz des Rückstands zeigte sich Raisting weiterhin motiviert, musste sich aber nach einer schönen Kombination mit Doppelpass erneut geschlagen geben. Hechendorf erhöhte somit auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatte Linus Hibler die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei. Auch 2 Ecken der Hechendorfer blieben ohne Torerfolg, was das bis dato eigentlich gute Abwehrverhalten unserer Mannschaft unterstrich. Mit einem Halbzeitstand von 0:2 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete mit einer sehr guten Chance von David Scheifele, die leider erfolglos blieb. Hechendorf nutzte seine Überlegenheit im folgenden Spielverlauf aus und erhöhte durch ein Distanzschuss-Tor auf 0:3. Raisting geriet weiter unter Druck und brachte den Ball kaum merklich aus der eigenen Hälfte. Daraus resultierend kamen die Gäste aus Hechendorf nach 2 weiteren Chancen zum Abschluss und erzielten 2 weitere Tore. Auch beim zwischenzeitlichen Stand von 0:5 waren unsere Raistinger weiterhin bemüht, nach vorne zu spielen und sich weitere Chancen zu erarbeiten. Schließlich war es Emil Mariani, der nach einer präzisen Vorlagen von David Scheifele das 1. Tor für sein Team erzielte – das 1:5. Nur eine Minute später führte dieselbe Kombi zu einer super Torchance, doch leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug erhöhte Hechendorf dann durch ein schnelles Zuspiel den Spielstand auf 1:6.

Trotz des Rückstandes zeigten die Raistinger phasenweise viel Einsatz und Kampfgeist, doch leider fehlte es an der nötigen Entschlossenheit, um den Ball nach einem Verlust schnell zurückzuerobern. Dennoch gab es einige vielversprechende Momente, insbesondere durch Linus Hibler, der noch vor Ende mit 2-3 guten Torschüssen für ein wenig Gefahr sorgte. Auch wenn das Ergebnis mit 1:6 sehr klar ausfällt, kann die E2 Jugend rund um Trainer Ludwig Huber ein paar Lehren mitnehmen. Vor Allem die Chancenverwertung vor dem Tor muss noch besser werden, damit sie sich selbst für ihren Kampfgeist und die Anstrengungen belohnen.