21. November 2021

20.11.2021: Kantersieg in Schwabmünchen

20.11.2021: Kantersieg in Schwabmünchen

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde traten wir heute beim TSV Schwabmünchen an. Das Team aus Schwabmünchen hatte seine Kreisliga gewinnen können und stand seitdem als designierter Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest, sodass wir innerhalb kurzer Zeit gegen das 2. Team aus der BOL Schwaben antreten durften.

Hochmotiviert legten die Jungs wieder einen Bilderbuchstart hin und Leo konnte früh eine butterweiche Flanke von Jonas zum 1:0 einköpfen. Kurz darauf knallte ein Distanzschuss von Benneth an den Pfosten, Lennard stand goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Die Partie spielte sich danach überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab, welche allerdings mit schnellen Kontern zu antworten versuchten, die wir aber hochkonzentriert und mit viel Einsatz sicher kontrollieren konnten. So dauerte es bis zur 32. Minute bis Benneth einen Pass in die Tiefe von Neo eiskalt zum 3:0 verwenden konnte. Dieses Ergebnis war gleichbedeutend mit dem Pausenstand und für uns die Chance auf 5 Positionen durchzurotieren.

Eigentlich hatten wir demzufolge mit einer längeren Abstimmungsphase zu Beginn des zweiten Spielabschnitt gerechnet, allerdings versenkte Tom kurz nach dem Wiederanpfiff einen platzierten Schuss im langen Eck zum 4:0. Schwabmünchen blieb aber trotz des hohen Rückstand in der Partie und antwortete prompt mit dem 1:4-Anschlusstreffer. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn nach Steilpass von Can schraubte Benneth die Führung wieder auf den alten Abstand.

In der Folge fielen die Tore, jeweils nach wirklich sehenswerten Spielzügen, nahezu im 5-Minuten-Takt, wobei Leopold, Neo sowie wieder Tom und Benneth sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Höhe des Ergebnisses war heute insbesondere unserer Effizienz vor dem Tor und einer wahrlich überragenden Mannschaftsleistung zu verdanken und wir sahen eines unserer besten Saisonspiele.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (Tor), Luca, Benneth (3/3), Jannik, Can (0/1), Neo (1/2), Jonas R., Leopold (1/0), Jonas (0/1), Tom (2/0), Luki, Finn (0/2), Lennard (1/0), Leonard (1/0), Armend, Alex