17. Oktober 2024

5.Spieltag: SV Raisting verliert Landkreisderby mit 0:3

5.Spieltag: SV Raisting verliert Landkreisderby mit 0:3

Am gestrigen Abend empfing der SV Raisting die Spielgemeinschaft H.A.I. (Habach, Antdorf, Iffeldorf) zum 5. Spieltag der D-Jugend unter Flutlicht im heimischen „San Siro“. Nach dem überzeugenden Auftritt am vergangenen Sonntag hatten sich Spieler und Fans des SV Raisting viel vorgenommen, doch die Mannschaft konnte leider nicht an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen.

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass es ein schwerer Abend werden würde. Kämpferisch wie auch spielerisch tat sich die Mannschaft schwer, gegen eine disziplinierte und stark aufspielende SG H.A.I. klare Torchancen herauszuspielen. Trotz einiger guter Ansätze gelang es dem SV Raisting nicht, in die gefährlichen Räume vorzudringen. Die beste und eigentlich einzige hundertprozentige Torchance der ersten Halbzeit vergab der Gastgeber knapp, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit übernahm die SG H.A.I. dann endgültig das Kommando. Mit viel Tempo und Präzision im Angriffsspiel kamen sie immer häufiger gefährlich vor das Raistinger Tor. In der 40. Minute fiel schließlich das 0:1, und der SV Raisting schaffte es nicht mehr, sich entscheidend zu wehren. Zwei weitere Treffer folgten, und am Ende hieß es 0:3 aus Sicht der Gastgeber – ein verdienter Sieg für die Gäste.

Die Enttäuschung war den Raistinger Spielern nach dem Schlusspfiff deutlich anzusehen, aber schon am kommenden Wochenende gibt es die Chance, wieder anzugreifen und die verlorenen Punkte zurückzuholen.

Für den SVR spielten:, Falk Christoph, Zanantonio Ben, Weinbuch Maximilian, Hauke David, Kraemer Dominik, Michl Elias, Braun Laurenz, Hibler Lukas, Drewes Jonathan,  Niklas Titze, Steininger Sebastian, Körk Till, Patri Benjamin, Niklas Thiel