16. März 2024

SG H.A.I. – SV Raisting 2:3 (1:1)

Teilen

SG H.A.I. – SV Raisting 2:3 (1:1)

Zum Rückrundenstart musste die Raistinger B-Jugend nach Habach. Dort trat man gegen die SG H.A.I. an. Das ist eine Spielgemeinschaft, die aus den Vereinen ASV Habach, ASV Antdorf und TSV Iffeldorf besteht.

Habach – Die Partie war zu Beginn sehr umkämpft. Der tiefe Boden in Habach tat sein Übriges. Die Raistinger traten etwas ersatzgeschwächt an und hatten drei C-Jugendspieler auf der Auswechselbank. Das spielerische Element blieb zwar etwas auf der Strecke, aber man merkte der Truppe an, dass sie unbedingt gewinnen wollte. In der 29.Spielminute erzielte Kapitän Johannes Salzmann aus dem Gewühl heraus das 0:1 für Raisting. Kurz vor dem Pausentee konnte die SG H.A.I. ausgleichen.

In der 49.Spielminute traf erneut Johannes Salzmann zur Raistinger Führung. Zum Schrecken der 30 mitgereisten Fans konnte die heimische Mannschaft wieder egalisieren. Jetzt machte sich die Raistinger Mentalität bemerkbar. Die Roten Teufel waren stark am Drücker und drängten auf den Siegtreffer. Johannes Salzmann stellte mit seinem dritten Treffer des Tages in der letzten Spielminute den Sieg vom SVR sicher.

Weitere Artikel

E2-Junioren,
08.07.2026
Ungeschlagen zum Meistertitel – Remis im letzten Saisonspiel gegen den TSV Tutzing 2
D1-Junioren,
22.06.2026
9. Spieltag D-Jugend: TSV Schongau gegen SV Raisting gegen 2:1 (0:1)
E2-Junioren,
22.06.2026
Meisterschaft perfekt! – Torfestival in Burggen und Schützenhilfe aus Tutzing
E2-Junioren,
17.06.2026
Da waren’s nur noch 2 – Heimsieg gegen SV Polling 2
A-Junioren,
03.06.2026
U19 des SVR begeistert beim internationalen KOMM MIT Pfingstturnier in Spanien
E2-Junioren,
18.05.2026
Rote Teufel verteidigen Tabellenführung – Auswärtssieg in Söcking