25. September 2024

SV Raisting – SV Hohenfurch 2:5 (0:3)

SV Raisting – SV Hohenfurch 2:5 (0:3)

Im Nachholspiel gegen den SV Hohenfurch musste die Raistinger U17 eine unnötige, aber verdiente Niederlage einstecken.

Raisting. Das erste Liga-Heimspiel der neuen B-Jugendmannschaft vom SV Raisting e.V. 1924 wurde auf den Mittwochabend verlegt. Am vorausgegangenen Samstag baten die Hohenfurcher um Verlegung, da sie keine komplette Mannschaft stellen konnten. Diesem haben die Trainer bereitwillig zugestimmt.
Die Raistinger begannen die Partie beherzt und störten die Hohenfurcher in deren Aufbauspiel bereits kurz nach dem gegnerischen Strafraum. Durch eine Unachtsamkeit im Raistinger Mittelfeld konnte ein Gegenspieler leider steil geschickt werden und erzielte das 0:1. Die Feldüberlegenheit blieb trotzdem beim SVR. Sie erarbeiteten sich mehrere hochkarätige Torchancen konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Das Gegenteil war der Fall. Ein Spieler aus Hohenfurch kam bei einer Ecke freistehend zum Kopfball und markierte das 0:2. Weitere Großchancen von den Roten Teufeln blieben ungenutzt. Jeweils einen Treffer von Markus Mayer und Sebastian Lueger erkannte der junge Schiedsrichter zu Recht wegen Abseitsstellungen nicht an. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schossen die Hohenfurcher kurz vor der Halbzeitpause mit ihrem dritten Angriff das 0:3.
In der 44. Spielminute erzielte Markus Mayer endlich den ersten Raistinger Treffer zum 1:3 und Hoffnung keimte auf. Doch diese währte nur kurz, da ein Spieler aus Hohenfurch postwendend das 1:4 schaffte. Mitte der zweiten Halbzeit schwand etwas der Glaube an drei Punkte und das Spiel wurde ausgeglichen im Mittelfeld geführt. Mit einem schön ausgeführten Konter ließ sich die Raistinger Hintermannschaft überspielen und kassierte den fünften Gegentreffer. In der ersten Minute der Nachspielzeit betrieb Markus Mayer nochmal Ergebniskosmetik und war verantwortlich für den 2:5-Endstand.
Um eine weitere Niederlage von dieser Sorte zu vermeiden, müssen die Raistinger Spieler an ihrer Einstellung arbeiten und wieder in allen Situationen höchstkonzentriert zu Werke gehen und mit einem schnörkelloseren Fußball zu guten Ergebnissen kommen.