7. Oktober 2024

3. Spieltag D-Jugend SV Raisting gegen SV Straßlach

3. Spieltag D-Jugend SV Raisting gegen SV Straßlach

Am dritten Spieltag war der Tabellenletzte SV Straßlach zu Gast. Auf einem äußert schwer bespielbaren Rasenplatz im „San Siro“ taten sich beide Mannschaften schwer ein sauberes Kombinationsspiel zu prägen.

Aber ab der ersten Minute setzten die Jungs des SVR das taktische Konzept des Trainerteams um. In ihrem System wurde immer wieder aus einer kompakten Dreierkette über ein breites Mittelfeld in die Spitze gespielt, wo an diesem Tag Chance für Chance kreiert wurde.  Es dauert bis zur 11. Minute, bis die „Roten Teufel“ verdient in Führung gingen. Durch eine schöne Vorlage von Christoph Falk erzielte Dominik Krämer sein 2. Saisontor. Die Jubelschreie hielten nicht lange. Die Gäste glichen in der 15. Minute aus und gingen mit der 2. Chance im Spiel in der 19. Minute in Führung. Unsere "Buam" ließen sich aber von ihrer Spielweise nicht abbringen und nach einem mustergültigen Konter erzielte Niklas Thiel den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs extrem viel Druck,  konnten aber leider die rausgespielten Chancen nicht nutzen und sich daher nicht belohnen. In der Schlußphase wurde es nochmals hektisch und bis zum Schluß ging es dann hin- und her. Die Mannschaft hat gezeigt, wie man trotz eines schweren Untergrundes ein sehr gutes Spiel machen kann, wenn man an sich glaubt. Was das Trainerteam besonders gefreut hat, war die taktische Disziplin über weite Strecken des Spiels, mit der agiert wurde.

Am kommenden Freitag steht das erste Pokalspiel daheim gegen Nordkreis Landsberg Lech an. Am Sonntag muss dann das Team nach Gaissach zum nächsten Punktspiel reisen. Somit stehen zwei weitere schwierige Aufgaben am Wochenende an.

Für den SVR spielten:, Falk Christoph, Zanantonio Ben, Hauke David, Kraemer Dominik, Michl Elias, Braun Laurenz, Hibler Lukas, Drewes Jonathan,  Niklas Titze, Steininger Sebastian, Thiel Niklas, Patri Benjamin