13. Oktober 2024

4.Spieltag: SV Raisting feiert verdienten 2:1-Auswärtssieg in Gaissach

4.Spieltag: SV Raisting feiert verdienten 2:1-Auswärtssieg in Gaissach

Am vierten Spieltag der D-Jugend gelang den „Roten Teufeln“ des SV Raisting ein verdienter 2:1-Auswärtserfolg gegen den SC Gaissach. Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft in Bestform und erspielte sich zahlreiche Chancen. Bereits in der 6. Minute sorgte Abwehrchef David Hauke mit einem Lattenschuss für die erste Aufregung. Nur eine Minute später nutzte Lauri Braun die Gunst der Stunde und verwandelte einen Abstauber nach einem weiteren Lattentreffer von Dominik Krämer zur frühen 1:0-Führung.

Auch in der Folge blieb der SV Raisting tonangebend. In der 26. Minute erhöhte Lukas Hibler nach einem Handelfmeter auf 2:0. Zwar konnte der Gaissacher Torwart den ersten Schuss parieren, doch Hibler behielt die Nerven und verwandelte im Nachschuss.

Die zweite Halbzeit begann mit einer stärkeren Phase der Gastgeber, die durch eine Ecke in der 50. Minute auf 1:2 verkürzten. Dennoch blieben die „Roten Teufel“ konzentriert und standen in der Abwehr mit Steininger Sebastian, David Hauke, Elias Michl und Ben Zanantonio kompakt. Mit gutem Stellungsspiel und klarem Defensivverhalten ließen sie kaum weitere Chancen zu. Die wenigen Angriffe, die es durch die Raistinger Abwehr schafften, wurden souverän von unserem Torhüter Joni Drewes vereitelt.

Trotz der vielen Chancen in der ersten Halbzeit und eines dominanten Auftritts konnte der SV Raisting keine höhere Führung herausspielen, was auch an den starken Paraden des Gaissacher Torwarts lag. In der zweiten Hälfte standen die Raistinger tiefer, ließen den Gegner kommen, verteidigten aber entschlossen und brachten den verdienten Sieg über die Zeit.

Mit diesem Erfolg bleibt der SV Raisting in der Erfolgsspur und kann auf eine insgesamt starke Mannschaftsleistung zurückblicken.

Schon am kommenden Mittwoch geht es für die Jungs vom SVR weiter. Hier kommt es zum Landkreisderby gegen die Spielgemeinschaft Habach, Antdorf und Iffeldorf (SG H.A.I.)

Für den SVR spielten:, Falk Christoph, Zanantonio Ben, Hauke David, Kraemer Dominik, Michl Elias, Braun Laurenz, Hibler Lukas, Drewes Jonathan,  Niklas Titze, Steininger Sebastian, Körk Till, Patri Benjamin