U19 (A-Jun.) KREISLIGA 2 Zugspitze / 03.11.2024:
Die U19 vom SVR holt mit einer starken Aufholjagd einen Punkt in Kaufering.
Kaufering. Die Kicker vom SV Raisting begannen dieses Spiel sehr fahrig mit vielen Fehlpässen in der Zentrale. Die Zuordnung lies komplett zu wünschen übrig und erlaubte dem heimischen VfL Kaufering viel Platz im Mittelfeld. Es war mehr ein Zufallsprodukt, dass Lukas Baierl in der 12.Minute frei zum Schuss kam und das 0:1 für den SVR markierte. Jedoch ab der Minute 20 nutzten die Kauferinger den ihnen gebotenen Platz gnadenlos aus und schraubten den Spielstand bis zur Halbzeit auf 4:1 hoch.
In der Kabine beim Pausentee musste etwas Entscheidendes passiert sein. Das Auftreten der Raistinger Jungs hat sich danach total gewandelt. Man nahm die Zweikämpfe an und kam spielerisch immer besser ins Spiel. Das Glück kam dann auch noch dazu. Ein Kauferinger Verteidiger nahm den Ball beim Abstoß vom Torwart nochmal in die Hand und verursachte so einen Handelfmeter. Kapitän Marco Kammerl verwandelte diesen souverän in die rechte untere Ecke.
Nach einem äußerst brutalen Foul an Marco Kammerl dezimierten sich die Gastgeber erstmals in diesem Spiel auf zehn Mann mit einer Gelb-Roten Karte. Trotzdem erzielte der VfL das 5:2. Aber damit gaben sich die Roten Teufel nicht zufrieden, da sie spürten, da ist heute was drin. Lennard Huber setzte sich über die linke Strafraumseite durch und schoss mit einer satten linken Klebe das 3:5. Im Folgenden erhielt der SVR eine Ecke. Im Gewühl daraus eroberte Paul Hain den Ball und drosch ihn in das rechte Kreuzeck zum 4:5. Eine Minute vor Schluss erhielt ein weiterer Kauferinger wegen einer Disziplinlosigkeit eine Zeitstrafe und konnte zum Duschen gehen. Raisting war dem Ausgleich ganz nah, doch die Zeit neigte sich dem Ende zu. In der 95.Spielminute kam dann die Chance. Marco Kammerl wurde elfmeterreif gefoult und der Schiri gab den fälligen Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und tütete den Raistinger Punktgewinn ein. Der Jubel war groß und der Schiedsrichter pfiff die Partie erst gar nicht mehr an.