D-Jugend des SV Raisting unterliegt Schwabhausen trotz starker Moral.
Bei sommerlichen Temperaturen startete die D-Jugend des SV Raisting am Samstag in die Punktspielrunde nach der Osterpause. Nach dem überzeugenden 6:0-Erfolg im Pokal gegen Weßling war die Stimmung im Team gut – entsprechend motiviert ging es in das Spiel gegen Schwabhausen.
Die Partie begann allerdings mit einem Rückschlag: Bereits nach vier Minuten ging Schwabhausen mit 1:0 in Führung. Doch Raisting ließ sich davon nicht beirren und erzielte in der 12. Minute den verdienten Ausgleich. In der 20. Minute ging Schwabhausen erneut in Führung – zur Halbzeit stand es somit 2:1 für die Gäste.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verschlief Raisting die ersten Minuten, was Schwabhausen eiskalt ausnutzte: In der 31. Minute erhöhten sie auf 3:1. Doch das Team von Raisting zeigte Kampfgeist. In der 35. Minute verkürzten sie durch einen verwandelten Elfmeter auf 2:3.
Ein aus Raistinger Sicht fragwürdiger Abseitspfiff verhinderte in der 42. Minute einen möglichen Ausgleich – stattdessen erhöhte Schwabhausen auf 4:2. Trotz weiterer guter Chancen und starker Offensivaktionen konnte der gegnerische Torwart weitere Treffer verhindern. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Schwabhausen mit dem 5:2 den Schlusspunkt der Partie.
Trotz der Niederlage zeigte die D-Jugend des SV Raisting Moral und Kampfgeist. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und konsequenterem Defensivverhalten wäre mehr drin gewesen. Nun gilt es, im nächsten Spiel wieder an die starken Leistungen aus dem Pokal und Training anzuknüpfen.