Am Mittwochabend bei Flutlicht, empfing unsere E2-Jugend die Mannschaft aus Traubing/Feldafing zum letzten Heimspiel der Hinrunde. Trotz der perfekten Bedingungen auf dem Platz tat sich das Team zu Beginn schwer, ins Spiel zu finden.
Schon früh wurde klar, dass die Gäste deutlich stärker waren, als es ihr Tabellenplatz vermuten ließ. Die Roten Teufel kämpften mit dem gewohnten Spielfluss, der Ball wollte einfach nicht ins Tor, und auch die ungewohnten weißen Trikots anstelle der sonst so vertrauten roten Farben sorgten für eine kleine Verwirrung. Doch die Mädels und Jungs ließen sich nicht beirren und kämpften sich mit einer tollen Teamleistung zurück ins Spiel.
Am Ende stand ein verdienter 6:3-Sieg zu Buche. Die Tore erzielten Emil (2x), David (2x), Jonathan (1x) und Moritz (1x), die ihre Chancen entschlossen nutzten. Bemerkenswert war, wie sich die Mannschaft trotz der Anfangsschwierigkeiten nicht aus der Ruhe bringen ließ und das Spiel am Ende souverän nach Hause brachte.
Bis zum späten Abend wussten die Roten Teufel nicht, ob das angestrebte Ziel, der dritte Tabellenplatz durch den Sieg erreicht war. Eine unerwartete Niederlage von Erling/Andechs machte leider dieses Ziel zu Nichte.
„Aufstehen, Krone richten, weitermachen“ – so muss die Devise lauten. Die Hinrunde ist vorbei, es gibt noch viele, neue Chancen in der Rückrunde!
Ein großes Dankeschön geht an alle Fans und Eltern, die das Team über die gesamte Hinrunde hinweg so tatkräftig unterstützt haben. Und ein besonderer Dank geht an unser Maskottchen Luzi, das extra zum letzten Heimspiel unter Flutlicht gekommen ist, um die Mannschaft anzufeuern.
Kader (Tore):
Emil Huber(2), Jonathan Michl(1), Moritz Philipp(1), Ilya Voloschuck, Jonathan Dorsch, Julian Salzmann , Elias Rohrmoser, David Scheifele (2), Marie Zanantonio, Lena Weinbuch, Lorenz Heller, Luca Tafertshofer, Paulina Trott


