17. September 2024

D1-Junioren Blitzturnier auf dem Kunstrasenplatz in Kaufering

D1-Junioren Blitzturnier auf dem Kunstrasenplatz in Kaufering

Am vergangenen Sonntag, 8. September, traten wir bei einem Blitzturnier in Kaufering an. In einem starken Teilnehmerfeld spielten wir mit einem neu zusammengestellten Team. In dieser Konstellation hatten wir vorher noch nie gespielt, trotzdem boten die roten Teufel eine beeindruckende Leistung.

Spiel 1: SVR gegen Hurlach/Obermeitingen 4:1

Unsere Kicker starteten stark ins Turnier und besiegten die Spielgemeinschaft Hurlach/Obermeitingen ohne große Probleme.

Torschützen: Braun Laurenz, Hibler Lukas, Weinbuch Maxi (2),

Spiel 2: SVR gegen SG 5 Seen Land 1:0

Gegen die körperlich überlegenen Kicker von Herrsching, Andechs und Breitbrunn hielt unser Team stark dagegen und lieferte einen großen Kampf. Die Seen Land Kicker spielte nur mit dem älteren Jahrgang und forderte unsere Mannschaft extrem. Spielerisch machten unsere Buam es aber viel viel besser und kreierte Chance um Chance. Somit gingen wir als verdienter Sieger vom Platz.

Torschützen: Hibler Lukas

Spiel 3: SVR gegen VFL Kaufering 0:4

Beim Gastgeber und späteren Turniersieger mussten wir uns leider geschlagen geben. In den ersten 7 Minuten konnten wir noch gut mithalten und hätten sogar in Führung gehen können. Ab Spielminute 8 übernahm aber die spielstarke und gut technisch ausgebildete Mannschaft das Heft in die Hand und gewann auch dann letztlich verdient so hoch.

Spiel 4: SVR gegen

Torschützen: Hauke David, Braun Laurenz

Im letzten Spiel boten unsere Kicker gegen einen gleichwertigen Gegner, der ebenfalls in der Kreisliga spielt, eine sehr gute Partie. Unsere Spieler zeigten spielerische gute Akzente und spielten Chance um Chance heraus. Leider konnten diese nicht genutzt werden und mussten in der letzten Spielminute noch den Gegentreffer einstecken und wurden somit Turnierdritter. Für die Mannschaft war dies aber ein wunderbarer Einstand in die neue Saison.

Für den SVR spielten: Patri Benjamin, Falk Christoph, Zanantonio Ben, Hauke David, Kraemer Dominik, Michl Elias, Braun Laurenz, Hibler Lukas, Weinbuch Maximilian, Graf Sebastian