Beim Hallenturnier am 7. Februar in Lenggries wollte unsere E-Jugend von SV Raisting zeigen, was in ihr steckt – und die Jungs lieferten eindrucksvoll ab.
Von Beginn an war zu spüren, dass alle Kinder hochmotiviert waren. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude präsentierte sich der SV Raisting als geschlossene Einheit. Es wurde mutig nach vorne gespielt, defensiv konzentriert gearbeitet und als Team füreinander gekämpft.
Belohnt wurde diese starke Vorrundenleistung mit einem souveränen Einzug ins Halbfinale.
Dort wartete ein echter Krimi auf unsere Jungs. In einem spannenden Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts, Chancen auf beiden Seiten sorgten für Nervenkitzel. Die Entscheidung musste schließlich im 7-Meterschießen fallen – und hier bewiesen unsere Jungs starke Nerven. Mit großem Kampfgeist und einem sicheren Rückhalt im Tor zogen wir verdient ins Finale ein.
Das Endspiel war dann etwas ganz Besonderes: Unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer liefen die Teams zur Champions-League-Hymne ein – Gänsehautmoment für Spieler, Trainer und Eltern gleichermaßen. Allein dieser Rahmen machte das Finale zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Im Spiel selbst zeigten unsere Jungs nochmals alles, was sie hatten. Sie kämpften um jeden Ball, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten immer wieder, offensive Akzente zu setzen. Leider konnten sie sich für ihre starke Leistung nicht belohnen und verloren das Finale unglücklich mit 1:0.
Die anfängliche Enttäuschung der Kinder war jedoch schnell verflogen, es überwiegt ganz klar der Stolz
Zusammenfassend: Ein überragendes Turnier, ein verdienter Finaleinzug und eine Mannschaft, die als echtes Team aufgetreten ist.
Super Leistung, Jungs – darauf könnt ihr wirklich stolz sein! 💪⚽
