25. Januar 2024

Hallenturnier Schondorf (FC Greifenberg)

Teilen

Hallenturnier Schondorf (FC Greifenberg)

Super 3. Platz beim Hallenturnier in Schondorf
 
Nachdem die kleinen roten Teufel vom SV Raisting bereits mehrere Funino Turniere meisterten, konnte das Hallendebüt in Schondorf beginnen. Die Umstellung plötzlich auf ein riesen Feld mit Torwart zu spielen war Anfangs groß, jedoch meisterten die Kinder das wirklich klasse. Man könnte fast sagen, sie hätten nie anders gespielt. Der Kader, bestehend aus insgesamt 12 Kindern zwischen 3 und 7 Jahren, war schnell aufgestellt und somit machte sich das Team Samstag Früh auf den Weg. Die Unterstützung durch die Fans und Eltern möchten wir hier natürlich besonders hervorheben. 
 
Dann endlich der erlösende Anstoß zum ersten Match gegen den TSV Türkenfeld, welches die roten Teufel gleich zum Auftakt mit 1:0 gewonnen haben.
Danach scheiterten die Raistinger Kicker gegen den FC Aich, welcher sich später als Turniersieger durchsetzen konnte.
Aber wer meinen würde, die Kids ließen deshalb die Köpfe hängen, wurde vom Gegenteil überzeugt. Im Spiel 3 und 4 gegen FC Greifenberg bzw. TSV Schondorf konnten die nächsten Siege eingefahren werden, sogar ohne Gegentreffer! 
Auch das letzte Spiel gegen VfL Kaufering versprach Spannung pur! Ein 0:2 Rückstand konnte durch die roten Teufel auf 2:2 aufgeholt werden. Gefühlt in letzter Sekunde wurde durch den VfL Kaufering noch ein Treffer erzielt, welcher zum Endstand 2:3 führte.
 
Da es nach dem verlorenen Spiel zu einem Punktegleichstand zwischen drei Mannschaften kam, wurden die Platzierungen im direkten Vergleich ermittelt. 
 
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Vormittag und es hat allen riesigen Spaß gemacht! Zur Krönung gab es noch für jedes Kind einen Pokal zum verdienten 3. Platz!

Weitere Artikel

D1-Junioren, D2-Junioren,
28.11.2023
Heimspiel D2-Jugend
B1-Junioren,
08.11.2023
SG Hungerbach – SV Raisting 3:3 (3:1)
E1-Junioren,
05.11.2023
7. Punktspiel E1-Jugend am 27.10.2023 gegen SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn
B1-Junioren,
03.11.2023
SG Unterdiessen-Fuchstal – SV Raisting 0:6 (0:4)
B1-Junioren,
29.10.2023
SV Raisting – SG Birkland / Reichling / Rott / Wessobrunn 13:0 (5:0)
B1-Junioren,
26.10.2023
SV Hohenfurch – SV Raisting 0:6 (0:0)