15. Oktober 2023

SV Raisting – SG TSV Steingaden/SV Lechbruck 6:2 (3:0)

SV Raisting – SG TSV Steingaden/SV Lechbruck 6:2 (3:0)

Ein von Erfolg gekröntes Heimspiel durften die 80 Besucher in der Raistinger Raiffeisen-Arena am Sonntag verfolgen. Mit 6:2 setzten sich die Roten Teufel deutlich gegen die Gäste aus Steingaden durch.

Raisting – Aus einer extrem starken Defensive heraus agierte der SV Raisting von Beginn an mit viel Kraft nach vorne. Die Dreierkette in der Abwehr um Sebastian Sigl, Johannes Mayr und Robin Göbel erwischte einen starken Tag und lieferte gemeinsam eine konzentrierte Abwehrleistung ab. Diese stabile Defensive in Kombination mit dem lauffreudigen Mittelfeld schuf von Beginn an ein Übergewicht des SVR und musste dann unweigerlich zu Heimtreffern führen. Den Anfang machte Lennard Huber in der 21.Minute. Er wurde mustergültig mittels einer Flanke aus dem Halbfeld von Johannes Salzmann bedient und vollstreckte zum 1:0. Einen schön ausgeführten Freistoß von Lukas Baierl konnte der Lechbrucker Torwart noch abwehren. Doch dann erzielte er mit einem Abstauber das 2:0. Markus Mayer flankte in den Strafraum, den Kopfball von Lennard Huber konnte der Gästekeeper noch abwehren ehe Lukas Baierl zur Stelle war. Fast mit dem Pausenpfiff versenkte Finn Ortner noch einen Freistoß sehenswert in die Maschen zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee ging es nahtlos weiter nach vorne und Markus Mayer markierte nach einem herausragendem Zuspiel von Alexander von Kleist in der 45.Spielminute das 4:0. Völlig aus dem Nichts fiel in dieser Phase des Spiels der 4:1-Anschlusstreffer der Gäste. Doch erneut war es Lennard Huber, der nach schönem Pass von Markus Mayer im Konterstil für den 5.Treffer sorgte. Nach einem Dreifachspielerwechsel in der 72.Minute war die Mannschaft kurz unsortiert und kassierte den zweiten Gegentreffer der Steingadener. Aber in der Nachspielzeit stellte Johannes Salzmann mit einer schönen Einzelaktion den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her und das Spiel endete für die Raistinger mit einer positiven Aktion.