30. April 2023

1. Rückrunden-Punktspiel E1 beim TSV Herrsching

Teilen

1. Rückrunden-Punktspiel E1 beim TSV Herrsching

TSV Herrsching – SV Raisting                                                                      3:5 (0:3)

Einen geglückten Rückrundenstart feierte der Nachwuchs des SV Raisting beim Gastspiel in Herrsching. Die Raistinger kamen sehr gut in die Partie, bereits nach sechs Minuten erzielte Lukas mit einem sehenswerten Weitschuss das 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Kicker des SVR noch weitere gute Chancen, so konnten sie durch zwei weitere Tore von Lukas die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Die Vorlagen für die beiden Tore gaben Maxi und Dominik. Dank der starken Leistung der Abwehr und Torwart Till bot man dem Gegner wenig Möglichkeiten an.  

Auch nach der Halbzeit stürmten die Raistinger weiter nach vorne und erzielten durch ein Eigentor von Herrsching das 4:0. Nach diesem Tor drehte sich allerdings die Partie, die Herrschinger nahmen immer mehr Fahrt auf und die Abwehr vom Satellitendorf kam öfters in schwimmen. Durch drei schnelle Tore der Herrschinger wurde die Partie nochmal sehr spannend, aber die Raistinger fanden nach dem Anschlusstreffer wieder in ihr Spiel zurück und erspielten sich noch einige gute Chancen. Dominik, Maxi und Joni scheiterten entweder am Torwart oder verfehlten das Tor nur knapp. Schließlich war es Lukas der kurz vor Schluss das verdiente und viel umjubelte 5:3 erzielte.

Ein besonderes Lob gab es von den Trainern für die beiden Aushilfen Ben und Maxi aus der E2 die sich nahtlos in das Team eingefügt haben

 

Tore: Lukas (1), Eigentor Herrsching (1)

 

Aufstellung: Till Körk, Jonathan Drewes, Emilia Ludwig, Vincent Wörsching, David Hauke, Basti Steininger, Lukas Hibler, Dominik Kraemer, Ben Zanatonio, Maxi Weinbuch

 

Weitere Artikel

E1-Junioren,
16.04.2024
2. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 12.04.2024 in Schwabbruck 1:9
E1-Junioren,
16.04.2024
1. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 10.04.2024 gegen MTV Dießen 6:3
B1-Junioren,
07.04.2024
SV Stoffen/Lengenfeld – SV Raisting 0:1 (0:0)
B1-Junioren,
24.03.2024
SV Raisting – TSV 67 Schwabbruck 6:1 (3:0)
G-Junioren,
18.03.2024
Hallenturnier vom TSV Rott in Wessobrunn
F1-Junioren,
17.03.2024
2. Platz 🥈🥈🥈Hallenturnier in Peissenberg