30. April 2023

1. Punktspiel Rückrunde E2-Jugend am 28.04.23 gg. TSV Erling-Andechs

Teilen

1. Punktspiel Rückrunde E2-Jugend am 28.04.23 gg. TSV Erling-Andechs

SV Raisting 2 - TSV Erling Andechs 7:2

Nach einer sehr durchwachsenen Winterpause in der Halle trat unsere E2 zum Beginn der Hinrunde endlich wieder zum Punktspiel unter freiem Himmel im San Siro an. Bei schwierigen Witterungsbedingungen zeigten die roten Teufelinnen und Teufel gegen den TSV Erling-Andechs, was in Ihnen steckt. Der Platz war kaum bespielbar, glich er doch mehr der Matschkuhle von Woodstock als einem Rasen. Dennoch schaffte es die Mannschaft, ihren Kombinationsfußball aufzuziehen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Betrachtet man nur die Torschützenmeldung, müsste man dem Spielbericht den Untertitel „Max und Moritz – Eine Fußballgeschichte in 7 Streichen“ geben. Bereits nach zwei Minuten konnte sich Moritz Schmid gegen die Erlinger Abwehr durchsetzen und sorgte mit einem platzierten Schuss für das 1:0. Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich. Nachdem die Erlinger mit einer individuellen Aktion in der 15. Minute zwischenzeitlich ausgleichen konnten, war es zwei Minuten später wieder Moritz Schmid mit einem typischen Abstaubertor, der die Führung zum 2:1 wieder herstellte. Dieses war der zweite Streich doch der dritte folgt sogleich. Eine Minute nach dem 2:1 baute Maxi Weinbuch mit einer sehenswerten Einzelaktion die Führung zum 3:1 aus. Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Moritz Schmid noch auf den 4:1 Halbzeitstand. Dieses war der vierte Streich, doch der fünfte folgt sogleich.

Die robusten Erlinger kamen motiviert aus der Halbzeit und schmissen noch einmal alles nach vorne. Die sich bietenden Räume vor dem gegnerischen Tor nutzte Maxi Weinbuch und netzte zum 5:1 ein. Dieses war der fünfte Streich, doch der sechste folgt sogleich. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer verunsicherte die Mannschaft nicht weiter. Bereits wenige Minuten später stellte Moritz Schmid mit seinem nächsten Treffer den 4-Tore-Vorsprung wieder her. Dieses war der sechste Streich, doch der siebte folgt sogleich. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Maxi Weinbuch mit seinem dritten Treffer auf den 7:2 Endstand.

Aber Einzelspieler hervorzuheben und den Rest der Mannschaft lediglich beiläufig als schmückendes Beiwerk abzutun, entspricht nicht dem Spielverlauf und schon gar nicht dem Stil unserer E2. Die Defensive um den abgeklärten Ersatzkeeper Christoph Falk, Magdalena Merkl, Ben Zanantonio, Elias Michl und Felicitas Trott hatte alle Hände voll zu tun. Über weite Strecken den Spiels drängten die körperlich überlegenen Erlinger mit vier Stürmern auf das Raistinger Tor. Doch unsere Defensive konnte fast jeden Sturmlauf abwehren. War ein Raistinger geschlagen, standen zwei weitere da, halfen aus und konnten parieren. Und als einmal alle geschlagen schienen, kratzte Elias Michl den Ball von der Linie und sicherte so die souveräne Führung unserer Madln und Buam. Der Szenenapplaus und Jubel hierüber war mindestens genauso euphorisch wie bei den Toren.

Das Mittelfeld um Finja Hoffmann, Niklas Thiel, Leopold Herrmann und Anian Schmuck war aufgrund der Erlinger Viermannoffensive auch immer wieder in der Abwehr gefordert. Es nutzte jedoch dann die sich bietenden Räume und setzte die Torschützen durch sehenswerte Pässe eins ums andere Mal gut in Szene. Ihre unermüdliche Arbeit nach hinten und nach vorne war unersetzbar für den verdienten Erfolg der ganzen Mannschaft.

Die roten Teufelinnen und Teufel belohnten sich selbst und feierten den Sieg nach dem Spiel im Mannschaftskreis mit ihrem Schlachtruf „SV, SVR, SV Raisting – oh yeah!“

Kader (Tore):
Christoph Falk, Magdalena Merkl, Elias Michl, Ben Zanantonio, Felicitas Trott,
Niklas Thiel, Finja Hoffmann, Leopold Herrmann, Maxi Weinbuch (3), Anian Schmuck,
Moritz Schmid (4)

Weitere Artikel

G-Junioren,
25.01.2024
Hallenturnier Schondorf (FC Greifenberg)
D1-Junioren, D2-Junioren,
28.11.2023
Heimspiel D2-Jugend
B1-Junioren,
08.11.2023
SG Hungerbach – SV Raisting 3:3 (3:1)
E1-Junioren,
05.11.2023
7. Punktspiel E1-Jugend am 27.10.2023 gegen SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn
B1-Junioren,
03.11.2023
SG Unterdiessen-Fuchstal – SV Raisting 0:6 (0:4)
B1-Junioren,
29.10.2023
SV Raisting – SG Birkland / Reichling / Rott / Wessobrunn 13:0 (5:0)