8. Mai 2023

2. Rückrunden-Punktspiel gegen die (SG) SV Söcking – Perchting

2. Rückrunden-Punktspiel gegen die (SG) SV Söcking – Perchting

SV Raisting - (SG) SV Söcking/Perchting                                              4:5 (1:2)

Nach dem gelungenen Rückrundenstart musste die E1-Jugend des SV Raisting ihre erste Niederlage einstecken. Gleich zu Beginn legten die Gäste aus Söcking los „wie die Feuerwehr“ und erzielten nach nur 20 Sekunden die 1:0 Führung. Nach diesem Wachrüttler kamen die Kids aus Raisting zu ihren ersten Möglichkeiten und trafen nach einigen Fehlschüssen zum 1:1 Ausgleich durch Lukas Hibler. In der Mitte der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, ohne größere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Erst kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Raistinger im Mittelfeld und erzielten durch einen sehenswerten Weitschuss das 2:1. Weitere Chancen der „Roten Teufel“ aus Raisting durch Ben Zanantonio und Dominik Kraemer hielt der stets wache Torwart aus Söcking. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam die Heimmannschaft hoch motiviert aufs Feld zurück und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Nach einer gefühlvollen Ecke von Dominik, vollendete Lukas mit einem platzierten Kopfball zum 2:2 Ausgleich. Die Freude währte nur kurz, denn nur 3 Minuten später erzielten die Gäste die erneute Führung. Die Kicker vom Satellitendorf schlugen umgehend zurück, Dominik schloss nach einer schönen Einzelleistung mit einem Weitschuss ab. Die Raistinger waren nun am Drücker und durch einen wunderschönen Freistoß von David Hauke hatten sie die Führung auf dem Fuss, aber der Torwart wehrte den Ball mit einer Glanzparade ab. Nun waren wieder die Gäste an der Reihe und konnten durch zwei Abwehrfehler Ihre Führung auf 5:3 ausbauen. Die letzten Minuten warfen die Raisting noch alles nach vorne, aber mehr als der Anschlusstreffer durch David Hauke war leider nicht mehr zu holen. So gingen die SVR-Kicker trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit als Verlierer vom Platz.

Nun richtet sich er Fokus auf das Kreisfinale des Merkur-Cups am 13.5.2023 in Weilheim. Gegner in der Gruppenphase sind hier Eberfing, Penzberg und Polling. Die E1-Jugend würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Tore: Lukas Hibler (2), Dominik Kraemer, David Hauke
Aufstellung: Joni Drewes, David Hauke, Basti Steininger, Emilia Ludwig, Vincent Wörsching, Lukas Hibler, Dominik Kraemer, Ben Zanantonio