23. Juni 2024

B-Jugend (U17) vom SVR ist MEISTER !

Teilen

B-Jugend (U17) vom SVR ist MEISTER !

Wir gratulieren unserer U17 zur Meisterschaft. Als einziges Team gewann unsere B-Jugend alle Saisonspiele und sicherte sich somit verdient den Meistertitel in der Kreisklasse. Starke Leistung Jungs!

Raisting - Die B-Junioren (U17) des SV Raisting sind Meister der Kreisklasse 3 im Kreis Zugspitze West – und das mit beeindruckender Bilanz. Das Team konnte in allen elf Saisonspielen den Platz als Sieger verlassen und kassierte bei 39 geschossenen Toren gerade einmal neun Gegentreffer. Und dazu noch trat am letzten Spieltag die SG TSV Steingaden gar nicht mehr an. 15 Minuten vor Spielbeginn kam der Anruf der Steingadener, dass sie keine Mannschaft zusammenbringen würden. Dabei war in Raisting schon alles bereit für die große Sause: Die Familien der Spieler waren da, der Grill war angeheizt und die Meister-T-Shirts waren vorbereitet. Nach kurzer Enttäuschung, sich nicht mehr präsentieren zu können, war die Stimmung sofort wieder da und man begann eben die Meisterfeier nach einem kurzen Gaudispiel sofort.

Einen erheblichen Anteil am Erfolg des SVR-Nachwuchses haben die beiden Trainer Christian Salzmann und Alexander Baierl. Sie haben mit professioneller Einstellung und akribischer Arbeit ein homogenes Team geformt, in dem die Kameradschaft einen hohen Stellenwert besitzt. Dadurch sind die guten Ergebnisse Woche für Woche zustande gekommen. „Das ist eine enorme Leistung und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, sagt Trainer Christian Salzmann.


Kniend von links:

Lucas Färber, Leonard Wasl, Markus Mayer, Johannes Tafertshofer, Paul Hain, Lennard Huber, Fabrizio Braun, Lukas Deiser und Sebastian Sigl.

Stehend von links:
Tobias Mayr, Christian Salzmann, Leonard Höbel, Mateo Farousi, Lukas Baierl, Samuel Wagner, Nils Bürger, Malte Pütsch, Johannes Salzmann, Johannes Mayr, Franz Petermann, Alexander von Kleist, Finn Ortner, Ben Albrecht und Alexander Baierl.

Nicht auf dem Foto:
Robin Göbel, Kolja Kienzl und Emil von Thülen.

Weitere Artikel

E1-Junioren,
04.07.2024
Merkur CUP Bezirksfinale 30.06.2024 in Raisting
B1-Junioren,
08.06.2024
SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn – SV Raisting 0:4 (0:1)
B1-Junioren,
05.06.2024
SG Unterdiessen-Fuchstal – SV Raisting 1:4 (0:2)
B1-Junioren,
13.05.2024
U17: SV RAISTING – SV Hohenfurch 2:1 (0:1)
E1-Junioren,
13.05.2024
Merkur Cup Kreisfinale am 09.05.2024 in Raisting + Vorrunde am 04.05.2024 in Weilheim
E1-Junioren,
13.05.2024
3. Punktspiel E1-Jugend am 25.04.2024 gegen SV Erpfting