19. Mai 2022

Funino Festival beim MTV Berg

Teilen

Funino Festival beim MTV Berg

In Berg am Starnberger See waren wir zu einem Funino-Festival anlässlich des 100jährigen Bestehens des MTV Berg eingeladen. Es fand am Freitag, den 6. Mai um 17.30 Uhr das Turnier für den Jahrgang 2015 statt, bei dem wir mit zwei Teams angetreten sind. Die Einnahmen durch den Verkauf werden für ein Projekt in Tansania gespendet

Da es tagsüber etwas geregnet hat, war der Platz zwar etwas nass, aber es blieb dann das Turnier über trocken und die Bedingungen waren perfekt. Es waren 20 Teams am Start aus den Ortschaften Berg (5), Geretsried (4), Weßling (2), Höhenrain (2), Schäftlarn (2), Starnberg (2) und Stockdorf (1), die auf 10 Plätzen um Tore kämpften. Unser Team SVR I hatte es auf Platz 3 zu Beginn mit der FF Geretsried II zu tun und musste dabei gehörig Lehrgeld bezahlen.

Team SVR II spielte im ersten Spiel auf Platz 6 gegen den TV Stockdorf. Ein ziemlich ausgeglichenes Match auf Augenhöhe konnte am Ende Stockdorf mit 4-2 für sich entscheiden und wir mussten einen Platz tiefer. Aber die Bilanz konnte sich letztendlich sehen lassen. Bei 7 Begegnungen konnten wir mit SVR II drei gewinnen und einige Treffer erzielen, landeten am Ende auf Platz 8. Unser Team I hatte gleich die harten Nüsse zu Beginn und konnte hierbei auch kaum Tore erzielen, aber am Ende stand zumindest ein Sieg auf der Haben-Seite. Alles in allem war es ein perfekt organisiertes Turnier mit ansehnlichem Fußball auf teils hohem Niveau.

Es war eine gute Gelegenheit, sich mit Gleichaltrigen unter Wettkampfbedingungen zu messen, wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Zum Schluss gab es noch eine Medaillenübergabe und alle Kinder waren sichtlich glücklich. Allesamt erschöpft, aber beeindruckt machten wir uns wieder auf die Heimreise Richtung Ammersee.

Weitere Artikel

E1-Junioren,
16.04.2024
2. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 12.04.2024 in Schwabbruck 1:9
E1-Junioren,
16.04.2024
1. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 10.04.2024 gegen MTV Dießen 6:3
B1-Junioren,
07.04.2024
SV Stoffen/Lengenfeld – SV Raisting 0:1 (0:0)
B1-Junioren,
24.03.2024
SV Raisting – TSV 67 Schwabbruck 6:1 (3:0)
G-Junioren,
18.03.2024
Hallenturnier vom TSV Rott in Wessobrunn
F1-Junioren,
17.03.2024
2. Platz 🥈🥈🥈Hallenturnier in Peissenberg