19. Mai 2022

30.04.22 | Funino-Turnier

30.04.22 | Funino-Turnier

Am Samstag, den 30.04.2022, war es nun endlich so weit. Im Rahmen eines Funino-Turniers konnten wir unsere neuen Trikots präsentieren, die uns die Firma my-electroboat aus Raisting spendierte – dazu noch unser herzlichster Dank. Nach intensiver Vorbereitung wurden dann gegen Mittag die Spielfelder aufgebaut und in der Küche für alle Hungrigen alles fleißig hergerichtet. Danke an alle, die sich daran beteiligt haben! Das Wetter hat zu diesem Zeitpunkt leider nicht so recht mitgespielt und wir mussten eine Regenlücke abwarten, um uns für das Gruppenfoto aufzustellen. Stolz haben wir uns vor ein Boot der Firma my-electroboat drapiert, das Philipp Dorsch extra für das Bild mitgebracht hatte.

Während der Besprechung mit den Trainern kam nochmals einiges an Himmelswasser runter, jedoch pünktlich zum Start um 14 Uhr waren die Bedingung nahezu perfekt. Es stand einem tollen Turnier nichts mehr im Wege. Es waren insgesamt 12 Mannschaften aus Dettenschwang, Unterhausen, Wielenbach und Marnbach mit dabei, wobei wir mit 5 Teams am stärksten vertreten waren. Es wurden 6 Begegnungen à 7 Minuten ausgetragen, wo es bei Spaß um Tore zu schießen und verhindern ging. Dabei gab es ansehnliche Dribblings und faire Zweikämpfen, aber auch eindeutige Duelle, wo auch mal die ein oder andere Träne floss.

Spannend wurde es auch immer bei internen Aufeinandertreffen des gastgebenden SV Raisting. Nach einer Stunde, als die Kinder erschöpft waren, gab es noch zur Belohnung für unsere kleinen Kicker eine Pizzaparty und wir konnten den schönen Tag ausklingen lassen. Es war ein beeindruckender Tag für den kleinen Nachwuchs, die stolz ihre neuen Trikots den Eltern und Zuschauern zeigen konnten. Den Kindern hat`s gefallen und alle gingen wieder gestärkt und mit einem Lächeln nach Hause. Ein Dank gilt auch noch den Betreuern Reinhard Huber und Andi Weinbuch, die uns ausgeholfen haben.