17. März 2024

2. Platz 🥈🥈🥈Hallenturnier in Peissenberg

Teilen

2. Platz 🥈🥈🥈Hallenturnier in Peissenberg

Famose F1-Jugend drehen auf

Am Sonntag, den 17.03.2024 war die F1 beim TSV Peißenberg zum Hallenturnier geladen.

In 2 Gruppen maßen sich 8 Teams aus Peißenberg (A und B), Tutzing, Huglfing, Hohenpeißenberg, Raisting, Böbing und Murnau zunächst in 2 4er Gruppen in jeweils 10-minütigen Gruppenspielen miteinander. Hier konnten die Raistinger direkt 2 Siege gegen den TSV Tutzing (2:3) und den TSV Peißenberg B (2:1) für sich verbuchen. Das 3. Gruppenspiel ging dann leider mit 0:1 gegen Hohenpeißenberg verloren.
Der Gruppensieg musste aufgrund der Ergebnisse der anderen Teams in der Gruppe über den Münzwurf entschieden werden. Hier war dann sozusagen das Glück auf der Seite des Tüchtigen, denn Raisting gewann und zog als Gruppensieger in das Halbfinale ein.
Dort wurden die Mädels und Jungs rund um die 2 Trainer Alex Wörsching und Andy Bartl von SC Huglfing erwartet. In einem heißen Fight schlugen sich beide Mannschaften sehr gut und trennten sich nach der regulären Spielzeit mit 1:1. Im folgenden 6er-Schießen erungen die Roten Teufel der F1-Jugend einen 2:1 Sieg und zogen damit unter tosendem Applaus der mitgereisten Eltern in das Finale des Turniers ein.

Dort wartete niemand Geringeres als der TSV Murnau, der bis dahin ungeschlagen (nur 1 Unentschieden, ansonsten souveräne Siege) war. Erst 2 Tage zuvor hatten die Raistinger bei einem Testspiel in Murnau leider haushoch verloren. Die Zuschauer bekamen nun aber ein fesselndes und sehr spannendes Finale zu sehen, dass mit einem offenen Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten sicherlich das unterhaltsamste Spiel an diesem Nachmittag war. Keine der beiden Mannschaften konnte treffen, was nicht nur der sehr guten Zusammenarbeit sondern auch der großartigen Torwartleistung zuzuschreiben war. Es kam somit nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit auch hier zum 6er-Schießen. Dort ging dann leider das Finale mit 2:0 verloren. Dennoch können die Raistinger Jungs und Mädels vor Allem auch wegen ihrer kämpferischen Leistungen sehr stolz auf sich sein, an diesem Tag den 2. Platz erreicht zu haben.

Weitere Artikel

E1-Junioren,
16.04.2024
2. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 12.04.2024 in Schwabbruck 1:9
E1-Junioren,
16.04.2024
1. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 10.04.2024 gegen MTV Dießen 6:3
B1-Junioren,
07.04.2024
SV Stoffen/Lengenfeld – SV Raisting 0:1 (0:0)
B1-Junioren,
24.03.2024
SV Raisting – TSV 67 Schwabbruck 6:1 (3:0)
G-Junioren,
18.03.2024
Hallenturnier vom TSV Rott in Wessobrunn
B1-Junioren,
16.03.2024
SG H.A.I. – SV Raisting 2:3 (1:1)