18. März 2024

Hallenturnier vom TSV Rott in Wessobrunn

Hallenturnier vom TSV Rott in Wessobrunn

Am Samstag den 9.März wurden wir zu einem G-Jugend Hallenturnier eingeladen. Ausrichter war der TSV Rott und ausgetragen wurde es in der Mehrzweckhalle in Wessobrunn. Treffpunkt für unsere Kleinsten war schon recht früh um 8.00 Uhr.

Nach Begrüßung und Trainerbesprechung ging es auch schon in die erste Partie. Es waren neben zwei Rotter Mannschaften noch sechs weitere am Start. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden a 10 Minuten, so kam es auf insgesamt 28 Begegnungen. Wir waren gleich im zweiten Spiel gefordert, in welchem es gegen Dettenschwang ging. Wir konnten es mit 1:0 für uns entscheiden, was uns Selbstvertrauen für die kommenden Spiele brachte. Unsere kleinen roten Teufel konnten dann auch die weiteren vier Spiele (2:1 gegen Rott I, 1:0 gegen Rott II, 1:0 gegen Unterdießen und 4:1 gegen Wessobrunn) erfolgreich gestalten. Bei der Begegnung gegen Stoffen-Lengenfeld wollte auf beiden Seiten kein Tor fallen und es blieb beim 0:0. Im letzten und entscheidenden Spiel um den Turniersieg durften wir somit keine Niederlage kassieren. Im Spiel gegen Fuchstal gab es wieder Chancen auf beiden Seiten, aber auch in diesem Match wollte kein Tor fallen und unser Keeper verteidigte seinen Kasten souverän.

Nach einem langen Vormittag endete dann um etwa 14.00 Uhr das gelungene Turnier bei frühlingshaften Temperaturen, das man durchaus auch schon auf grünem Geläuf hätte austragen können. Bei der Siegerehrung bekam dann jedes Team einen Fußball und jeder durfte sich was aus der Süßigkeiten Box nehmen. Inoffiziell wurden wir dann als Turniersieger bestätigt, was aber im Hintergrund blieb, da der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Glücklich, zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht, sowie unseren ersten Turniersieg im Gepäck, fuhren wir alle erschöpft und müde wieder heim.

Ein Dank gilt all unseren Kindern, die so tapfer durchgehalten haben, den Organisatoren, den Eltern und unserm gesamten Trainerstab. Merci