7. Mai 2022

Punktspiel F1-Jugend am 07.05.2022 gegen FT Starnberg 2

Teilen

Punktspiel F1-Jugend am 07.05.2022 gegen FT Starnberg 2

FT Starnberg 2 - SV Raisting 2:2

Eine bärenstarke Leistung lieferten unsere kleinen roten Teufel auf ungewohntem
Kunstrasen in Starnberg. Bei strömendem Regen hielten die Raistinger gegen den
spielstarken Gegner vorallem kämpferisch stark dagegen.
Unsere Abwehr lies die Starnberger Angreifer verzweifeln, da fast jeder Zweikampf
von uns gewonnen wurde. Nach den Balleroberungen schaltete unser Mittelfeld immer
schnell um, so konnten wir immer wieder gefährliche Angriffe Richtung Starnberger Tor fahren.
Mitte der ersten Halbzeit konnte sich unser Stürmer Moritz Schmid am gegnerischen
Sechzehner durchsetzen und zum umjubelten 1:0 Führungstreffer einnetzen.
Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.  Auch in der zweiten Hälfte
schenkten sich beide Mannschaften nichts und das Spiel ging hin und her.
Die Starnberger konnten eine ihrer Chancen zum 1:1 nutzen, unser Team steckte aber
nicht auf und zeigte weiter leidenschaftlichen Einsatz. Immer wieder angepeitscht durch
unsere super Fans kamen auch wir weiter zu guten Chancen.
5 Minuten vor dem Ende war es Anian Schmuck der mit einer Einzelaktion zum 2:1
für uns treffen konnte.
Zwar kamen die Starnberger kurz vor dem Ende noch zum 2:2 Ausgleich,
der guten Stimmung nach dem Spiel tat dies jedoch keinen Abbruch.
Ein wirklich klasse Auftritt unserer F1, auf den sie zu Recht stolz sein können.

Aufstellung (Tore):
Leni Gstaiger, Leopold Herrmann, Anian Schmuck (1), Nilas Titze, Felicitas Trott, Ben Zanantonio,
Maxi Weinbuch, Moritz Schmid (1), Magdalena Merkl, Finja Hoffmann, Luca Eschweiler

Weitere Artikel

E1-Junioren,
28.09.2022
2. Punktspiel in Hohenpeißenberg
E2-Junioren,
24.09.2022
2. Punktspiel E2-Jugend am 23.09.2022 gegen TSV Peiting
E1-Junioren,
23.09.2022
1. Punktspiel gegen den TSV Peißenberg
E1-Junioren,
23.09.2022
Kickoff – Turnier in Kaufering
E2-Junioren,
21.09.2022
Neue Trikots für unsere E2-Jugend
F1-Junioren,
17.09.2022
F1 Saisonauftakt gegen Peißenberg