17. August 2023

08.07.2023: Sommerturnier 1 in Türkenfeld

Sommerturniere Teil 1: ein starker Auftritt in Türkenfeld

Turnier in Türkenfeld:

Beim ersten von zwei Sommerturnieren, die die SVR-Mädels nach dem Ligaspielbetrieb zur Vorbereitung auf den heimischen Raiba-Cup absolvierten, kam es bei hochsommerlichen Temperaturen zum Kräftemessen mit den Teams aus Hurlach, Ascherbach und Türkenfeld.

Das erste Spiel bestritt der SVR gegen Balbina Kickt Hurlach – und es war ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften, das folglich lange torlos blieb. Kurz vor Ende der Partie nach mehreren vergebenen Chancen auf beiden Seiten konnte das Team aus Hurlach das goldene Tor des Spiels erzielen – sehr zum Leidwesen der tapfer kämpfenden Raistingerinnen.

Im zweiten Spiel hatte man die vor Selbstvertrauen strotzende SG Ascherbach als Gegner, die ihr erstes Spiel mit 4:0 gewinnen konnte und später auch Hurlach mit 2:1 besiegte. Glückwunsch an dieser Stelle an den Ascherbach zum Turniersieg. Die roten Teufelinnen aber gaben sich so leicht nicht geschlagen, kämpften aufopferungsvoll und konnten dem Favoriten mit etwas Glück und viel Kampfgeist ein 0:0 abringen.

Somit brauchten die Raistingerinnen im letzten Spiel gegen den TSV Türkenfeld ein Unentschieden um den dritten Platz zu sichern. Es war ein dramatisch spannendes Spiel. Zunächst hatte der SVR etwas mehr vom Spiel, dann aber ging Türkenfeld in der 5.Minute nach einer etwas inkonsequenten Team-Abwehrleistung mit 0:1 in Führung. Das heiße Wetter hatte hier wohl für eine kleine Unachtsamkeit gesorgt, die prompt bestraft wurde. Raisting musste nun antworten und tat das auch nach nur einer Minute. Sophia Ludwig erzielte das vielumjubelte 1:1-Ausgleichstor. Da der SVR dieses Ergebnis in der Folgezeit geschickt ins Ziel rettete stand man am Ende auf dem Trepperl – Platz 3 in einem tollen Turnier mit vier ähnlich starken und sportlich sehr fairen Mannschaften.

Aufstellung:  Leni Gstaiger – Emilia Ludwig – Isabell Onyemaeke – Theresa Pauls – Greti Praus – Sina Bürger – Sophie Herrmann – Lilli Hoffmann – Antonia Merkl – Sophia Ludwig