17. August 2023

15.07.2023: Sommerturnier 2 in Blumenau

Sommerturniere Teil 2: viel Verletzungspech in Blumenau

Turnier in Blumenau:

Beim Turnier in Blumenau hatte der SVR richtig viel Pech. Bereits im ersten Spiel verletzte sich Sophie Herrmann derart, dass sie den ganzen Tag nicht mehr mitspielen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle. Dies schockte die roten Teufelinnen sichtlich. Man verlor 0:2 gegen Indersdorf und mit dem selben Ergebnis gegen Gastgeber Blumenau. Als dann auch noch Rosi Theuerkorn wegen Knieproblemen und Torhüterin Leni Gstaiger mit einer verstauchten Hand passen mussten, standen die Vorzeichen gegen Ascherbach denkbar ungünstig. Clara Lederer musste kurzfristig als Torhüterin aushelfen. Sie machte ihre Sache gegen Ascherbach hervorragend und wurde dabei von ihren aufopferungsvoll kämpfenden Teamkolleginnen, die bei brennendem Sonnenschein aufgrund der drei Verletzten kaum mehr wechseln und damit auch nicht verschnaufen konnten, großartig unterstützt. So hielt die stark ersatzgeschwächte Mannschaft bis wenige Minuten vor Schluss ein 0:0, musste sich dann aber doch noch mit 0:1 geschlagen geben durch einen Sonntagsschuss, der einfach nicht zu verteidigen war.

Im Folgespiel gegen Indersdorf lernte man eine schmerzhafte Lektion. Etwas frustriert von den drei Niederlagen und konditionell angeschlagen von den hochsommerlichen Temperaturen kam ein wenig schlechte Stimmung in die Mannschaft, es wurde sich teils gegenseitig angemeckert, Tränen flossen – und prompt verlor man mit 0:6.

Das saß.

Man muss dem Team aber Respekt zollen, dass es diese Missstimmung im nächsten Spiel wieder abschütteln konnte und mit den wiederkehrenden Leni Gstaiger und Rosi Theuerkorn dem Gastgeber aus Blumenau einen harten Kampf lieferte. Leider fing man wieder durch ein unglückliches Eigentor das 0:1 und unterlag, mit den Kräften am Ende, auch im letzten Spiel gegen Ascherbach mit 0:4 – es sollte heute einfach nicht der Tag der Raistinger sein.

Solche Tage gibt es – Mund abwischen und gute Besserung an die Verletzten!

Aufstellung:  Leni Gstaiger – Clara Lederer – Emilia Ludwig – Rosalie Theuerkorn – Isabel Meißner – Emma Mariani – Sina Bürger – Sophie Herrmann – Antonia Merkl – Sophia Ludwig