23. April 2023

12.11.2022: 6.Spieltag: SV Raisting – SC Unterpfaffenhofen 1:7 (1:4)

Teilen

12.11.2022: 6.Spieltag: SV Raisting – SC Unterpfaffenhofen 1:7 (1:4)

Hinrundenabschluss am 12. November 2022: Heimspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen


Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten unsere zuletzt so erfolgreichen D-Juniorinnen doch noch mal eine Niederlage einstecken. Gegen den SC Unterpfaffenhofen gab es mit dezimierter Mannschaft zuhause in San Siro ein 1:7 – nach großem Kampf und ohne Grund für Selbstzweifel. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative, wobei unsere Mädels sich gut dagegenstellten und zu Entlastungsangriffen kamen. Die sich dennoch ergebenden Chancen nutzten die Gegnerinnen dann aber eiskalt aus, so dass es nach fünf Minuten 0:2 stand. Unser Team warf sich dem aber voller Elan dagegen. Mit Isabell Onyemaeke, Emilia Ludwig, Sophia Ludwig und Sophie Herrmann in der Abwehr, mit Emma Mariani, Rosalie Theuerkorn und Margarethe Praus im Mittelfeld sowie Sina Bürger, Lisa Funk und Clara Lederer in der Offensive versuchten die roten Teufelinnen alles, um die sehr spielstarken Gegnerinnen einzubremsen. Hier stand Abwehrarbeit für alle auf dem Programm, unabhängig von der Position und mit ganzer Kraft. Wenn Unterpfaffenhofen doch durchkam, war immer wieder Magdalena Gstaiger im Tor zur Stelle, hielt was zu halten war – und noch ein bisschen mehr. Diese Willensleistung wurde in der 12. Minute belohnt: Sina erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 nach Vorlage von Sophia. Raisting war wieder im Spiel und Leni sorgte mit Glanzparaden in der 13. und in der 17. Minute dafür, dass das so blieb. Die Abwehr stand, Entlastungsangriffe gab es auch, aber letztlich leider ohne Torerfolg. Zum Ende der ersten Hälfte drehte Unterpfaffenhofen dann noch mal auf, machte zwei Tore, so dass das Spiel mit 1:4 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kamen dann noch einmal drei Treffer des SC dazu, zum Endstand von 1:7. Aber was soll’s. Unterpfaffenhofen hat einen Tag später den FC Aich mit 0:14 abgefertigt und die Hinrunde mit 61 Toren in sechs Spielen abgeschlossen. Unsere Mädels haben das gegen den Tabellenführer richtig gut gemacht.
Und so gehen wir auf Tabellenplatz vier in die Winterpause. Ein Top-Ergebnis für diese junge Mannschaft, die nach wie vor im Wachsen ist. Wir freuen uns aufs Frühjahr – vielleicht vorher schon auf das ein oder andere Hallenturnier

Weitere Artikel

B1-Junioren,
08.06.2024
SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn – SV Raisting 0:4 (0:1)
B1-Junioren,
05.06.2024
SG Unterdiessen-Fuchstal – SV Raisting 1:4 (0:2)
B1-Junioren,
13.05.2024
U17: SV RAISTING – SV Hohenfurch 2:1 (0:1)
E1-Junioren,
13.05.2024
Merkur Cup Kreisfinale am 09.05.2024 in Raisting + Vorrunde am 04.05.2024 in Weilheim
E1-Junioren,
13.05.2024
3. Punktspiel E1-Jugend am 25.04.2024 gegen SV Erpfting
B1-Junioren,
06.05.2024
U17: SG Apfeldorf / Kinsau – SV Raisting 0:7 (0:2)