27. Oktober 2020

16.09.2020: Starker letzter Test gegen die SG-5-Seen-Land

Teilen

16.09.2020: Starker letzter Test gegen die SG-5-Seen-Land

Bevor wir am Sonntag die Reise nach Traunstein zum ersten Ligaspiel antreten werden, wollten wir heute in einem letzten Test gegen den Kreisligisten SG-5-Seen-Land noch einmal Wettkampfpraxis sammeln und das ein oder andere ausprobieren.

Bei idealen äußeren Bedingungen legten wir auch gleich forsch los und hatten bereits in den ersten 5 Minuten Großchancen durch Samuel und Amelie. In der Folge bestimmten wir die Partie klar, sodass uns Amelie mit einem Doppelschlag in der 15. und 17. Minute verdient in Führung brachte. Leider hatten wir danach ein wenig Pech im Abschluss oder wollten auch gerne einmal den Ball ins Tor tragen, anstatt den zeitigen Abschluss zu suchen, sodass es uns trotz spielerischer Überlegenheit nicht gelingen wollte, die Führung weiter auszubauen. Anderseits zeigte der Gegner auch sein Können, wenn man ihm genügend Platz ließ, allerdings konnten unsere Defensive die Angriffsbemühungen sicher eindämmen. Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Trotz einiger Wechsel und Umstellungen nahmen wir den Elan aus den ersten 35 Minuten mit in den 2. Durchgang. Mit schnellen, variablen Angriffen über die gesamte Breite des Felds entwickelte sich mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor und zahlreiche Chancen konnten herausgespielt werden. Aber auch die SG hatte mit einem schnellen Konter die Chance auf den Anschlusstreffer, die allerdings am Querbalken endete. Wir belohnten uns dagegen mit insgesamt 4 weiteren Treffern durch Michi, Samuel (2) und Lenny, womit ein überzeugender Sieg eingefahren und nochmals ausreichend Selbstbewusstsein getankt werden konnte,

Nun freuen wir uns auf den Saisonstart in das Abenteuer Bezirksoberliga: auf geht´s!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Maxi/Luca (Tor), Phil, Michi (1/1), Lenny (1/0), Jonas, Benneth (0/1), Tom, Johannes (0/1), Jona, Paul, Amelie (2/0), Oli, Samuel (2/1), Luki

Weitere Artikel

B1-Junioren,
08.06.2024
SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn – SV Raisting 0:4 (0:1)
B1-Junioren,
05.06.2024
SG Unterdiessen-Fuchstal – SV Raisting 1:4 (0:2)
B1-Junioren,
13.05.2024
U17: SV RAISTING – SV Hohenfurch 2:1 (0:1)
E1-Junioren,
13.05.2024
Merkur Cup Kreisfinale am 09.05.2024 in Raisting + Vorrunde am 04.05.2024 in Weilheim
E1-Junioren,
13.05.2024
3. Punktspiel E1-Jugend am 25.04.2024 gegen SV Erpfting
B1-Junioren,
06.05.2024
U17: SG Apfeldorf / Kinsau – SV Raisting 0:7 (0:2)