24. August 2021

21.07.2021: Aufschlussreicher Test in Aich

Teilen

21.07.2021: Aufschlussreicher Test in Aich

Zum letzten Test mit dem kompletten Vorbereitungskader ging es heute nach Aich. Nach diesem Spiel und einem letzten gemeinsamen Training wollten wir den Kader reduzieren, um mit dem neuen C1-Team in die finale Saisonvorbereitung zu starten.

Natürlich gingen wir gegen die (SG) FC Aich als hoher Favorit in die Partie und wir wollten daher diese Gelegenheit nutzen, um allen Spieler*innen nochmals ausreichend Gelegenheit zu geben, sich zu empfehlen. Aufgrund der neuen Zusammenstellung brauchten wir ein wenig, um in die Partie zu finden, aber danach bestimmten wir die Partie klar. Was sich dann aber bereits früh abzeichnete, setzte sich dann leider wie ein roter Faden durch die Partie fort: wir spielten und kombinierten meistens gefällig vor das Tor, vergaben aber leider häufig beste Einschussmöglichkeiten. So dauerte es auch ein wenig, bis wir den ersten Treffer durch Hwiyeon erzielen konnten. Benneth konnte dann auf 2:0 erhöhen, bevor Roggi sein erstes Tor für uns erzielen konnte.

Mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Halbzeitpause , in der wir auf 5 Positionen durchwechselten. Viel veränderte sich dadurch nicht. Wir waren weiter am Drücker, ließen aber einstweilen die Grundordnung vermissen und agierten zu zentrumslastig. Dennoch konnten wir die Überlegenheit in 4 weitere Tore durch Hwiyeon (2x), Benneth und Roggi ummünzen.

Gegen einer aufopferungsvoll kämpfenden Gegner wussten wir phasenweise zu gefallen, machten uns das Leben aber auch in manchen Situationen selbst schwer. Dennoch hatte jeder eine wunderbare Gelegenheit sich zu zeigen und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Finn, Johannes (Tor), Jonas, Leonard, Jannik, Jonas R. (2/1), Lukas (0/1), David, Michelle, Johannes, Hwiyeon (3/0), Benneth (2/3), Ben, Sebastian (0/1), Armend, Robin

Weitere Artikel

F1-Junioren,
31.07.2022
F1-Jugend Mini-WM 2022 in Polling
G-Junioren,
26.07.2022
Raistinger Raiffeisencup wieder ein voller Erfolg
G-Junioren,
26.07.2022
TSV Oberalting-Seefeld
F1-Junioren,
06.07.2022
Punktspiel F1-Jugend am 03.07.2022 gegen den TSV Herrsching
E1-Junioren, E2-Junioren,
20.06.2022
Merkur CUP 2022
G-Junioren,
20.06.2022
Gelungenes Turnier in Hofstetten