24. April 2022

23.04.2022 Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart

Teilen

23.04.2022 Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart

Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir heute Nachmittag den FC Wacker München. In der Vorbereitung konnten wir gegen dieses Team auswärts einen knappen Auswärtserfolg feiern, sodass wir auf einen positiven Auftakt hofften. Leider standen die Vorzeichen nicht ganz so gut, da wir auf 5 Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt verzichten mussten, aber dafür aufgrund unseres breiten Kaders ein wenig durchmischen konnten.

Wohl aufgrund der Umstellungen brauchten wir ein wenig, um ins Spiel zu finden, aber bald ergab sich eine umkämpfte, meist ausgeglichene Partie mit Chancen, wenn auch nicht hochkarätigen, auf beiden Seiten. So resultierte zur Pause ein leistungsgerechtes und torloses Remis.

Nach der Pause sahen wir das gleiche Bild, aber leider schenkten wir dem Gegner nach einem individuellen Fehler die 1:0-Führung. Obwohl der Spielrhythmus durch die unzähligen gegnerischen Auswechselungen stets unterbrochen wurde, hatten wir in der Folge die besseren Chancen und der Ausgleich wäre hochverdient gewesen. Die beste Möglichkeit endete nach einem fulminanten Kopfball von Benneth an der Latte. Kurz vor dem Schlusspfiff belohnten wir uns dann für unseren Aufwand, als nach einer hohen Hereingabe der gegnerische Torhüter von einem Mitspieler blockiert wurde, sodass Benneth den Ball ins Tor spitzeln konnte. Leider zollten wir dann zwei taktischen Fehler in Folge Tribut: erst verursachten wir ein unnötiges, wenn auch fragwürdiges, Foul auf rechts außen und dann stellten wir uns bei der taktischen Zuordnung beim Freistoß nicht unbedingt clever an, sodass wir wirklich unverdient den Gegentreffer zur Niederlage fingen, quasi mit dem Schlusspfiff.

Von daher blieb heute, trotz einer guten Leistung, nichts Zählbares übrig und wir mussten mit einer sehr unglücklichen Niederlage in die Rückrunde starten.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (Tor), Benneth (1/0), Leopold, Tom, Lennard, David, Luki, Jonas, Finn, Armend, Jannik, Luca, Robin

 
 
 
 

 

Weitere Artikel

E1-Junioren,
16.04.2024
2. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 12.04.2024 in Schwabbruck 1:9
E1-Junioren,
16.04.2024
1. Punktspiel Rückrunde E1-Jugend am 10.04.2024 gegen MTV Dießen 6:3
B1-Junioren,
24.03.2024
SV Raisting – TSV 67 Schwabbruck 6:1 (3:0)
G-Junioren,
18.03.2024
Hallenturnier vom TSV Rott in Wessobrunn
F1-Junioren,
17.03.2024
2. Platz 🥈🥈🥈Hallenturnier in Peissenberg
B1-Junioren,
16.03.2024
SG H.A.I. – SV Raisting 2:3 (1:1)