17. August 2023

24.05.2023: 11.Spieltag: SV Raisting – FC Aich 9:0 (5:0)

Teilen

24.05.2023: 11.Spieltag: SV Raisting – FC Aich 9:0 (5:0)

Aich unter Dauerbeschuss - 1. Sieg der D-Juniorinnen in der Rückrunde

Gestärkt und mit viel Selbstbewusstsein kamen die Roten Teufelinnen aus dem Wochenendspiel gegen Überacker. Nun hieß es, den 1. Sieg in der Rückrunde einfahren.

Bereits ab der 1. Minute gaben die Raistinger den Ton an. Durch gezielte Pässe von Sophia Ludwig (2.) und Sina Bürger (4.) konnte Antonia Merkl bereits in der 4. Minute 2 Tore erzielen. In der 8. Minute dribbelte Lilli Hofmann gekonnt durch die Aicher Abwehr, nach feiner Ballabgabe an Sophia konnte diese auf 3:0 erhöhen. Mit schönen Spielkombinationen tauchten die Raistinger immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, welche durch die schnellen Aicher abgefangen wurden. Die 16. Minute ließ unseren Atem kurz stocken, denn nun traten die noch immer nicht eingeschüchterten Aicher durch einen Hochschuss gefährlich in unserem Strafraum auf. Ein Tor konnte durch die Torfrau Leni Gstaiger verhindert werden. Mit weiteren schönen Kombinationen und einem tollen Zusammenspiel blieben die Roten Teufelinnen bedrohlich im gegnerischen Spielraum und witterten jede Torchance. Somit wurde dem Ball in der 23. Minute durch einen Lattenschuss von Sophia, durch Theresa Pauls - zum 4:0 - Nachdruck verliehen. Kurz darauf verwandelte Sophia durch einen kraftvollen Weitschuss von der Mittellinie aufs Tor - zum 5:0.

Nach der Pause trotzen die Aicher dem 5:0 Rückstand mit einigen Torschüssen, die jedoch souverän durch die Abwehr Isi Onyemaeke und Sophie Herrmann und der Torhüterin Leni eliminiert wurden. In der 40. gelangen durch blitzschnelle Kombinationsspiele von Emma Mariani und Sina Bürger jeweils auf Antonia Merkl - die frei vor dem gegnerischen Tor stand - das 6:0 und das 7:0. 5 Minuten vor Abpfiff wollten es die Roten Teufelinnen nochmal wissen, so konnte Isa Meissner narch Vorlage von Lilli auf 8:0 erhöhen und Lilli durch Annahme eines hohen Balls von Clara Lederer auf den 9:0 -Endstand- erweitern.

Fazit: Ein klasse Spiel mit einem souveränen Raistinger Team, das den Gegnerinnen kaum Spielraum gelassen hat, tollen Spielzügen und Zusammenspiel sowie einer sauberen Chancenverwertung auf unserer Seite.

 

Aufstellung:  Leni Gstaiger – Clara Lederer – Sina Bürger – Isabell Onyemaeke – Theresa Pauls – Antonia Merkl – Lilli Hoffmann – Isabel Meißner – Sophie Herrmann – Emma Mariani – Sophia Ludwig

Weitere Artikel

G-Junioren,
25.01.2024
Hallenturnier Schondorf (FC Greifenberg)
D1-Junioren, D2-Junioren,
28.11.2023
Heimspiel D2-Jugend
B1-Junioren,
08.11.2023
SG Hungerbach – SV Raisting 3:3 (3:1)
E1-Junioren,
05.11.2023
7. Punktspiel E1-Jugend am 27.10.2023 gegen SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn
B1-Junioren,
03.11.2023
SG Unterdiessen-Fuchstal – SV Raisting 0:6 (0:4)
B1-Junioren,
29.10.2023
SV Raisting – SG Birkland / Reichling / Rott / Wessobrunn 13:0 (5:0)