29. Mai 2022

28.05.2022 Verdienter Teilerfolg in Geretsried

Teilen

28.05.2022 Verdienter Teilerfolg in Geretsried

Nach dem tollen Erfolg im VCC-Cup stand heute in Geretsried die nächste Ligapartie auf dem Plan. Wir hofften auf eine Partie im großzügigen Stadion, allerdings mussten wir wieder auf den kleinen Kunstrasen ausweichen.

Gleich zu Beginn mussten wir erst einmal eine Schrecksekunde verdauen, denn kurz nach dem Anpfiff entwischte uns der gegnerische Stürmer und Jonas konnte ihn nur regelwidrig bremsen, sodass wir in der 1. Spielminute eine gelbe Karte kassierten. Dies blieb aber die einzige Unaufmerksamkeit an diesem Tage, denn mit einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung lieferten wir den Gastgebern eine absolut ausgeglichene Partie. Hochkarätige Chancen blieben zwar auf beiden Seiten Mangelware, aber dennoch sahen die Zuschauer eine muntere und spannende Partie. Benneth und Luki hatten dabei noch unsere besten Chancen: erst setzte Luki einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor, dann traf Benneth aus spitzem Winkel nach einem Konter nur den langen Pfosten. Auf der anderen Seite hatten wir aber bei einem gegnerischen Pfostenschuss auch Glück und konnten uns auf Finn im Tor verlassen, der sein Können aufblitzen ließ, immer wenn es gefordert war. So ergab sich ein Fight überwiegend im Mittelfeld mit nur gelegentlichen Strafraumszenen und gefährlichen Standards, die für kein Team zu einem zählbaren Erfolg führten, sodass am Ende ein torloses Remis verbucht wurde.

Endlich konnten wir damit den ersten und auch hochverdienten Punkt einfahren. Sind wir einmal gespannt, wie viele es denn noch werden.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Finn (Tor), Benneth, Leopold, Tom, Lennard, David, Armend, Luca, Neo, Alex, Jonas R., Jonas, Luki, Can

Weitere Artikel

E1-Junioren, E2-Junioren,
20.06.2022
Merkur CUP 2022
G-Junioren,
20.06.2022
Gelungenes Turnier in Hofstetten
C1-Junioren,
01.06.2022
01.06.2022 Erster Sieg nach überlegenem Auftritt
C1-Junioren,
29.05.2022
26.05.2022 Starker Auftritt beim VCC-Cup
F1-Junioren,
28.05.2022
Punktspiel F1-Jugend am 27.05.2022 in Traubing
F1-Junioren,
21.05.2022
Punktspiel F1-Jugend am 20.05.2022 gegen SV Unterhausen