13. Oktober 2021

4. Punktspiel 12.10.2021 gegen SG Wielenbach/Pähl

Teilen

Share on facebook
Share on whatsapp

4. Punktspiel 12.10.2021 gegen SG Wielenbach/Pähl

SG Wielenbach/Pähl – SV Raisting          0:1

Am 12.10. fuhren wir mit unserer F-Jugend zum Derby gegen die SG Wielenbach/Pähl nach Pähl.
Und wie es sich für ein echtes Derby gehört, wurde das Spiel vor allem durch Kampf geprägt.
Unsere Mädels und Jungs hielten,  gegen die körperlich leicht überlegenen Nachbarn,
stark dagegen und warfen sich in jeden Zweikampf.
In der 1. Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit konnten wir uns ein klares Übergewicht erspielen und kamen immer wieder zu sehr guten Torchancen.
Leider scheiterten wir immer am starken Torhüter oder wir schlossen zu unkonzentriert und überhastet ab.
Unsere Abwehr stand bis auf eine Kontersituation bombensicher,
diese hätte aber beinahe zur Führung der SG Wielenbach/Pähl geführt.
Als alles auf ein 0:0 hinauslief, konnte sich Niklas Titze 2 Minuten vor Schlusspfiff mit einer
starken Einzelaktion durch die gegnerische Abwehr tanken und zum vielumjubelten 1:0 für
den SV Raisting treffen.  
Fast hätte Niklas kurz darauf noch das 2:0 nachgelegt, jedoch landete sein Schuss an der Latte.
So blieb es bei einem knappen, aber hochverdienten 1:0 Derbysieg für unsere roten Teufel.

Torschütze: Niklas Titze

Weitere Artikel

C1-Junioren,
21.11.2021
20.11.2021: Kantersieg in Schwabmünchen
C-Juniorinnen,
15.11.2021
Neue Aufwärmtrikots für unsere Mädels
C1-Junioren,
14.11.2021
14.11.2021 Deutlicher Erfolg auf fremdem Platz
A-Junioren,
07.11.2021
06.11.2021: Die A-Jugend gewinnt auch ihr drittes Heimspiel
C1-Junioren,
06.11.2021
06.11.2021: Sieg in Milbertshofen
G-Junioren,
04.11.2021
G-Jugend Funino Festival