11. Mai 2022

Punktspiel F1-Jugend am 11.05.2022 in Pöcking

Teilen

Punktspiel F1-Jugend am 11.05.2022 in Pöcking

SC Pöcking - SV Raisting 3:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste unsere F1 in Pöcking auf Kunstrasen antreten.
Davon liesen wir uns Anfangs aber nicht beindrucken und spielten eine starke 1. Halbzeit.
Bereits nach 2. Minuten stand Moritz Schmid nach einer Ecke goldrichtig und traf zum 1:0.
Im weiteren Verlauf kamen wir zu weiteren guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.
Etwas überraschend kamen die Pöckinger in der 8. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Dann ging es aber meistens wieder in eine Richtung und zwar in die, des Pöckinger Tores.
Als unsere Mittelfeldspieler und Stürmer gut auf einen Verteidiger draufgingen,
wusste sich dieser nicht mehr anders zu Helfen, als einen halbhohen Rückpass aufs eigene Tor zu spielen,
welcher dann zum 2:1 für die Raistinger im Tor landete.
Das schönste Tor war unser 3:1 kurz vor der Pause.
Anian Schmuck schlug eine gute Ecke auf Maxi Weinbuch, dieser nahm den Ball gut an
und hob ihn dann herrlich über den Torwart ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit musste unser Team der immer noch großen Hitze Tribut zollen und kam leider
nicht mehr richtig ins Spiel.
In der 25. Minute konnten die Pöckinger daher auf 2:3 verkürzen.
Zwar erspielten auch wir uns im Laufe der Zeit auch wieder eigene Torchancen,
wirklich zwingend waren diese aber nicht mehr.
Als unsere Kräfte immer weiter zu Neige gingen, konnten die Gegner rd. 5 Minuten vor Schluß
noch zum Ausgleich kommen.
Trotz der Hitze und des ungewohnten Kunstrasens konnten unsere roten Teufel aber wieder
einen insgesamt guten Auftritt hinlegen.

Aufstellung (Tore):
Leni Gstaiger, Anian Schmuck, Niklas Titze, Felicitas Trott, Ben Zanantonio,
Maxi Weinbuch (1), Leopold Herrmann, Moritz Schmid (1), Magdalena Merkl,
Finja Hoffmann, Eigentor (1)

Weitere Artikel

E1-Junioren,
28.09.2022
2. Punktspiel in Hohenpeißenberg
E2-Junioren,
24.09.2022
2. Punktspiel E2-Jugend am 23.09.2022 gegen TSV Peiting
E1-Junioren,
23.09.2022
1. Punktspiel gegen den TSV Peißenberg
E1-Junioren,
23.09.2022
Kickoff – Turnier in Kaufering
E2-Junioren,
21.09.2022
Neue Trikots für unsere E2-Jugend
F1-Junioren,
17.09.2022
F1 Saisonauftakt gegen Peißenberg