26. Juli 2022

Raistinger Raiffeisencup wieder ein voller Erfolg

Raistinger Raiffeisencup wieder ein voller Erfolg

Am 10. Juli war es wieder so weit und in der Raiffeisen Arena haben sich 16 G-Jugend-Mannschaften im Rahmen des Raiffeisencups zu einem Funino-Turnier getroffen.

Bei optimalen Bedingungen hieß es ab 13 Uhr auf acht Plätzen, wer kann in den sieben Minuten Spielzeit mehr Tore erzielen, wer darf einen Platz aufsteigen oder wer muss einen absteigen. Es waren Mannschaften aus den umliegenden Dörfern dabei, welche teilweise mit mehreren Teams angetreten sind. Unterhausen, Dettenschwang, Wielenbach mit jeweils zwei und Böbing, Eberfing, Marnbach, Wessobrunn, Finning und Hofstetten je mit einer Mannschaft. Der SV Raisting selbst konnte mit vier Teams ins Turnier starten.

Dabei wurden unterschiedliche Ergebnisse erzielt und es kam zu einem zweimaligen Aufeinandertreffen zwischen den Raistinger Teams, in denen es heiß herging und beide G-Junioren mal die Nase vorne hatten. Insgesamt konnten die kleinen roten Teufel vom SVR ein ausgeglichenes Turnierresultat erreichen.

Es wurden insgesamt acht Begegnungen ausgetragen, in denen es bei schon sehr ansehnlichem Fußball darum ging, Tore zu erzielen und auch mal mit allen Mitteln Gegentore zu verhindern. Nach vier Spielen wurde eine kleine Pause eingelegt, die den kleinsten Kickern sichtlich gutgetan hat, wobei sie sich stärken konnten. Am Ende der 90 Minuten des Turniers standen dann die stärkeren Mannschaften in den oberen Plätzen, was aber allen anderen Teams nicht den Spaß an dem gelungenen Event nahm.

Am Schluss wurde sich nochmals zur Ehrung aufgestellt und alle Kinder durften einen Siegerpokal als Trophäe mit nach Hause nehmen. Es war wieder ein gelungenes Turnier für unsere kleinsten Nachwuchskicker und sie hatten - auch wenn sehr erschöpft - sichtlich großen Spaß.

Im Rahmen des Turniers konnten die Raistinger G-Junioren auch noch stolz ihre neuen Trikots präsentieren, die zur Freude aller die Firma „my electroboat“ spendiert hatte. Hierzu noch unser herzlichster Dank! Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Trikots und sie werden uns hoffentlich in Zukunft viel Glück bringen. Danke!